Wie erhalte ich eine Steuerrückzahlung?

1 Antwort

Wenn du 17 Jahre alt bist und kein anderes Einkommen hast, dann kannst du dich zu der NV-Bescheinigung (nicht-veranlagungs-Bescheinigung) informieren.

Auf wen läuft das Depot? Auf dich oder deinen Vater? Ich vermute mal auf deinen Vater, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cyqo3
Fragesteller

Ja noch, wird dann im September auf mich überschrieben. Die NV-Bescheinigung beantragt man besser vor dem Verkauf oder?

Tomeczek1996  13.06.2024, 22:29
@Cyqo3

Wenn es überschrieben wird, dann müsst ihr mal schauen, ob ihr das nicht versteuern müsst, weil es zu einer Schenkung kommt. Bin mir aber nicht ganz sicher. Weiß auch nicht wie wertvoll das Depot ist.

Ja, auch jedem Fall vor dem Verkauf.