Wie erhalte ich eine konstante Spannung?

3 Antworten

Ein Transformator erzeugt beispielsweise aus 240 V eine niedrigere Spannung von 5 oder 9 oder 12 Volt, aber es kann immer zu Schwankungen kommen, die im Netz begründet sind, auch die Frequenz kann schwanken. Dafür gibt es technische Gegenmittel, siehe:

https://www.erea.be/de/nachricht/wie-kann-die-netzspannung-konstant-auf-230-v-gehalten-werden

Woher ich das weiß:Recherche
TheFragenerTyp  11.11.2019, 17:06

Wechselspannung würde ich persönlich nicht als Konstantspannung bezeichnen.

Benutz eine häusliche Steckdose oder eine Batterie.