Wie erfahre ich meinen Seelennamen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, Du hast eine ernsthafte Frage gestellt und wolltest nicht wissen, ob Astro-TV seriös ist (die Antwort wissen wohl alle...) Ich will Dir jedoch ernsthaft antworten, weil ich ebenfalls meinen Seelennamen gefunden habe, ist schon ein paar Jahre her...

Es ist so, dass ich mich schon lange mit dem Heidentum, Göttinnenkult, Anderswelt, Reinkarnation der Seelen, etc. beschäftige und da ist es eben so, dass jeder Mensch einen "Seelennamen" oder "spirituellen" Namen hat. Einen Namen, den man schon von Geburt an hat - also von der ersten Geburt der Seele an. Manche Seelen sind neu, andere haben schon viele Leben gelebt... Am Ende jeden Lebens kehren sie zurück ins Meer der Seelen, um eines Tages wiedergeboren zu werden. Manche Menschen können sich sogar an frühere Leben sehr genau erinnern. Manche wollen sich erinnern.

Sie einen werden jetzt sagen: Genau, ich hab auch schon viele Leben gelebt und kenne das! Andere belächeln es als totalen Quatsch. Das ist in Ordnung. Es muss nicht jeder von dem Gleichen überzeugt sein. Jeder soll so leben, wie es ihm genehm ist. Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass es so etwas wie ein Leben nach dem Tod gibt und dass meine Seele bereits gelebt hat.

Ich habe nach meinem Seelennamen nicht gesucht, er tauchte mehr oder weniger zufällig immer wieder auf. Als ich es für möglich erachtet hatte, dass dies mein Seelenname sein könnte, hab ich ein wenig recherchiert, was der Name bedeutet. Ich hab erstaunliche Dinge erfahren, die kein Zufall sein können, denn der Name hat viel mit meinen Emotionen, meiner Herkunft und meiner spirituellen (religiösen) Gesinnung zu tun. Ich kannte den Namen vorher nicht, er kam einfach so zu mir und er passt so gut zu mir! Das bin einfach ICH.

Lass Dich einfach darauf ein, dann kommt Dein Seelenname auch zu Dir. Und vielleicht triffst du dann auch andere Seelen, die Du aus früheren Leben kennst. Keine Sorge, Ihr erkennt Euch. So ist es immer.

LordKey
Fragesteller

Viele dank für die Mühevolle beantwortung :) Ich bin was Religionen angeht wahrscheinlich ein sehr grosser Skeptiker aber über Leben nach dem Tod und Seelen macht sich trotz allem viele Gedanken . Deshalb ein ganz Herzliches Danke

Sandscho1  03.12.2014, 12:54
@LordKey

Die Einstellung zu manchen Dingen ändert sich eben durch das, was man erlebt hat. Ich hab schon Leute kennengelernt, die waren die größten Skeptiker und haben sich durch ein einschneidendes spirituelles Erlebnis um 180 Grad gedreht...

LordKey
Fragesteller

Das kann ich mir gut vorstellen

kimy2j  04.12.2014, 11:21

Ich finde deine Antwort sehr gut, Sandscho. Sie ist respektvoll und gleichzeitig Stellung beziehend. Auch ich habe seit der Grundschule eine besondere Beziehung zu einem Namen, der nicht meinem gegebenen Namen entspricht. Diesen kann man sogar hier erkennen, denn er bildet die 1. Hälfte meines Nicks.

Warum dieser Name mich so besonders anspricht und ob er nun tatsächlich mein Seelenname ist - ich weiß es nicht. Aber vielleicht ist es irgendwie so, wenn man auf einen Namen stößt, der in einem etwas auslöst, der sich für einen selbst stimmig anfühlt.

Nur sollte das immer nur für den Träger selbst wichtig sein und nicht für Zwecke missbraucht werden, wie bei AstroTV oder ähnlich kuriosen Anbietern.

AstroTV ist nicht wirklich ernstzunehmen, was nicht heißt, dass die dort behandelten Themen tatsächlich ausnahmslos Schund sind. Es ist nur so, dass es in jedem Metier genug Leute gibt, die nur allzu gern auf einen bereits (erfolgreich oder Erfolg versprechenden) fahrenden Zug aufspringen. Aus Profitgier, aus Einfallslosigkeit oder aus sonstigen Gründen.

Das mit dem Seelennamen mag vielleicht interessant klingen, ist aber tatsächlich einer von diesen "Auswüchsen" des kreativen Geistes, um Sinn suchenden Menschen einmal mehr etwas an die Hand zu geben, woran sie meinen sich festhalten zu müssen.

Ich kenne fast keinen Menschen, der mit seinem von den Eltern verpassten Namen tatsächlich vollauf zufrieden ist. Zu altmodisch, zu kompliziert, zu simpel, zu ausgefallen, zu langweilig, zu ichweißnichtwas. Das dürfte die Idee des Seelennamens noch unterstützen, denn der klingt ja sicherlich viiiieeel cooler und hat noch dazu eine metaphysisch-philosophische Bedeutung. Oder so ähnlich.

Lasst euch nicht jeden Murks einreden, der da draußen existiert. Wenn jemand meint, sein/ihr Name sei so scheußlich, dass er/sie sich einen anderen zulegen möchte, dann spricht doch nichts dagegen. Von der Akzeptanz dessen im Umfeld will ich mal nicht unbedingt sprechen, da kann man auf ganz unterschiedliche Reaktionen stoßen. Aber sich selbst eine Art "Spitznamen" zuzulegen, ist durchaus legitim, und ich habe schon Leute kennengelernt, die in ihrem gesamten Umfeld wirklich ausschließlich mit ihrem Spitznamen bekannt waren. Der Vorname laut Ausweis kam da nie zur Sprache.

Im Internet findest Du eine ganze Menge Hinweise, wie man seinen Seelennamen erfahren kann. Ob es diesen Namen wirklich gibt, muss man selbst herausfinden. Inwieweit Humbug mit im Spiel ist, sei dahingestellt. Aber mit derartigen Mutmaßungen sollte man ein wenig vorsichtig sein. Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Mensch sich vorstellen kann. Wer das aus eigener Erfahrung erkannt hat, wird sicher anders darüber denken.

Einen Text fand ich recht lehrreich - http://morgenstern.wandlungen.org/?p=2454:

Seelenname

Ich möchte meinen Seelennamen erfahren. Kannst du mir sagen was mein Seelenname ist? Werde ich häufig gefragt. Warum ist das wichtig? Wozu brauchen wir unseren Seelennamen? Was wirst du damit machen? Ein Seelenname ist die Verbindung zum Ganzen Selbst. Bestehen aus den Anteilen der inkarnierten Seelen und dem Höheren Selbst. Und genau dafür kannst du ihn nutzen. Kontakt zu dir aufzunehmen und in der Geistigen Welt als Einheit zu agieren. Dort wo deine Quelle ist und sein Seelenplan und deine Aufgaben liegen. Wie findest du nun deinen Seelennamen? Wir gehen zu Medien und lassen ihn uns channeln!? Und dabei kommen dann so fantasievolle Namen wie Elea Sirius oder Engelline, Merlin oder sowas raus. Sie klingen toll und wir sind begeistert. Fühlen uns wohl damit oder müssen uns vielleicht erst mal dran gewöhnen. Wenn du dich dran gewöhnen musst, ist es nicht deiner. Lass das Medium lieber nochmal fragen, vielleicht hat sie sich verhört. Wenn du deinen Seelennamen hörst, wird es dir bekannt vorkommen. Vielleicht etwas unbewohnt aber seltsam vertraut. Denn es ist dein Name. Du trägst deinen Seelennamen in dir. Er wird dir von keinem anderen gegeben. Und ja, ich könnte ihn erfahren, wenn ich Zugang zu deinem Seelenanteil in der geistigen Welt zu deinem höheren Selbst bekomme. Aber ich finde es viel sinnvoller das du diesen Kontakt selbst herstellst und mit dir in Kontakt bist, als das ich dir irgendwelche Botschaften übermittel. Du weißt nicht ob das dein Kopfkino ist, ein Wunsch. He, das bist du, warum solltest du deinen eigenen Namen nicht erfahren? Woher willst du wissen, dass es keine Einbildung von mir ist? Vertraust du einem anderen mehr als dir Selbst? Dann werde ich oft gefragt, ob ich meinen Seelennamen kenne. Ja ich kenne ihn. Ich wurde vor Jahren damit gerufen, als ich noch keine Ahnung davon hatte, was es ist. Doch er hat mich immer begleitet, auf die eine oder andere Art, als Hinweis in Büchern, Filmen, Träumen …. Immer wieder hat er mich berührt. Vielleicht hast du solche Gefühle auch bei einem bestimmten Begriff oder Namen. Schau doch mal ob es dein Seelenname sein könnte. Mit diesem Namen trete ich in Kontakt mit der Göttlichkeit und bin ihnen verbunden.

Es sollte euch nicht weiter interessieren,weil es einfach nur Geldmacherrei ist (meiner Meinung nach) Die denken sich irgendetwas aus,damit andere darauf hereinfallen( meiner Meinung nach) Sollche Sendungen grenzen an Betrug(meiner Meinung nach)

LordKey
Fragesteller

Ja natürlich das ist uns durchaus bewusst , aber interesant ist es iwie trotzdem . Und irgendwie steckt überall eine Wahrheit . :)

rainerpb  02.12.2014, 23:02
@LordKey
irgendwie steckt überall eine Wahrheit

Sagen wir mal,die Sendung hat einen gewissen Unterhaltungswert im Bereich "Komödie", aber seht Euch das mal öfters an,da werdet Ihr bemerken,wie ahnungslose Menschen mit Problemen dort auf Hilfe hoffen und im Grunde nur "verschaukelt" werden,um es harmlos auszudrücken! Das ganze Anrufsystem...freie Leitung...50 cent,,ist doch nur auf Abzocke ausgerichtet und die Informationen sind so spekulativ,da könnte ich mich auch dahin setzen....und irgendetwas erzählen,was irgendwann mal einttreffen wird - oder auch nicht! (das ist meine Meinung )

LordKey
Fragesteller

Bisher finden wir dad ganze auch ziemlich lustig und wir hatten auch nicht vor dort anzurufen . Wobei meiner Meinung nach die Anrufe die sie zeigen gefaket sind . Nur als Seelenname gefallen ist wurde es interesant .

rainerpb  02.12.2014, 23:18
@LordKey

Die haben noch mehr "interessante" Begriffe! Wie gesagt,einen gewissen Unterhaltungs- und Belustigungsfaktor hat das ganze....!

realsausi2  02.12.2014, 23:46
(meiner Meinung nach)

Meinst, wir würden sonst annehmen, daß Du hier die Meinung Deines Nachbarn posten würdest?

LordKey
Fragesteller

Da sprichst du ein wahres Wort

MissMarplesGown  04.12.2014, 03:51

Kleine Info:

Die Idee vom "Seelennamen" wurde nicht von Astro-TV und Co. extra erfunden, um damit womöglich Geld zu machen, wie Du schreibst, sondern sie gehört zu allgemein bekanntem, seit Ewigkeiten bestehendem esoterischem "Gedankengut" - das zu einem konkreten Weltbild (einem von VIELEN esoterischen "Konzepten") gehört - das eben manche für relevant und "wahr" halten, andere nicht. Mit den Lines und TV-Sendungen hat das Thema "Seelenname" aber nichts zu tun, es wird dort nur - wie alle anderen bestehenden esoterischen Gedanken auch - selbstverständlich aufgegriffen und von einigen (längst nicht allen!) BeraterInnen dort thematisiert. Die Damen und Herren in diesen Sendungen verkörpern nämlich ganz unterschiedliche Themen, Gebiete und Sichtweisen der großen esoterischen "Gesamtpalette".

Das Thema der Frage oben ist also ALLEIN "Seelennamen" - und wie man diese herausfindet - nicht aber die Lines und ihre Seriosität bzw. ob diese als Betrug zu werten sind.

Aus der Frage ist auch ganz leicht getrennt heraus zu lesen, worum es @LordKey geht: Nämlich allein um die Frage nach dem Seelennamen.

Ich verstehe daher nicht, warum eine Antwort, die also neben dem Thema der Frage liegt, ganz oben als "meistgedäumelte" Antwort stehen kann. Sei mir bitte nicht böse, aber Du hast Dich lediglich von einem den Fragetext einleitenden Stichwort (ein "Reizwort" für Esoterik-Gegner, nicht wahr?) einfangen lassen und bist dran hängen geblieben.

Astro-TV hat @LordKey nicht deshalb erwähnt, weil er / sie damit sagen will, dass man auf den Lines umd im TV dafür bezahlen müsse, seinen "Seelennamen" zu erfahren (ob das so ist, erfahren wir hier gar nicht!) - sondern er / sie hat Astro-TV nur vorweg erwähnt, um zu erklären, wie er / sie durch reinen Zufall auf das Ding mit den "Seelennamen" kam - und neugierig geworden ist.

Und NEIN, ich bin keine Line-Beraterin - weder im TV noch sonstwo - und sehe diese Angebote und die Art ihrer Präsentation absolut kritisch und mit hochgezogenen Augenbrauen - den "Seelennamen" übrigens ebenso. Im Gegenteil: Ich empfinde es auch hier auf GF als sehr schräg, wenn User unter ihre Antworten und Kommentare ihre exotischen, zumeist vielvokalig verklärten "Romantik-Namen" setzen - als ob diese interessant für andere GF-ler wären. Diese betrachte ich lediglich als persönliche Identifikation und Selbstdarstellung bzw. Demonstration eigener spiritueller "Wandlung" und "Verklärtheit". Ich schreibe hier lieber mit Menschen, die beide Füße noch irgendwie auf dem Boden haben - und den Kopf nicht ausserhalb unseres Sonnensystems.

Mir geht es gerade bei diesen Themen aber um unbedingte SACHLICHKEIT ohne Vorurteile und Klischeedenken, soweit es gelingen kann, darüber sachlich zu bleiben oder zu werden. Wenn aber bereits die Frage verdreht und falsch verstanden oder sie sogar für pauschale Kritik zweckentfremdet wird, melde ich mich zu Wort. Und bei deiner Antwort sehe ich dies durchaus.

Es existiert durchaus die Vorstellung, daß Gott jede Seele einzeln erschaffen und ihr einen individuellen Namen gegeben hat.

In der irdischen Inkarnation sei dieser Seelenname allerdings nicht bewußt, erst wieder beim Aufenthalt der Seele in der geistigen Welt nach dem Tod.

Somit kann der Seelenname in der materiellen Verkörperung auch nicht erfahren werden.

Wozu auch?

MorsKajak  02.12.2014, 23:30

Und bei manchen Menschen existiert die Vorstellung, der Mond sei aus grünem Käse...

chinly  02.12.2014, 23:40
@MorsKajak

Wenn bei Dir diese Vorstellung offensichtlich existiert, hab ich nichts dagegen ;-))