Wie erfahre ich den Namen eines Postbotens?

5 Antworten

Der Postbote kommt regelmäßig zur selben Zeit. Also abpassen und selber fragen. Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, dann am besten die kontaktfreudige Nachbarin mit nem Kuchen bestechen :)

VanessaLavin
Fragesteller

Er ist nur vertretung ich sehe ihn nicht immer 😢

Chaoist  03.02.2016, 13:18
@VanessaLavin

Der reguläre Postbote kennt aber womöglich seinen Vertreter.

Du kannst dir ja von einer Freundin eine auffällige Postkarte ( diese unterliegt nicht dem Briefgeheimnis ) immer wieder schicken lassen. Hinten schreibst du den "Steckbrief" des Postboten. Vielleicht schreibt er dir dann mal persönlich ;D

gibt es einen logischen und nachvollziebaren Grund dafuer, auser deine neugierde

letzlich gilt auch fuer Brieftraeger der Datenschutz

VanessaLavin
Fragesteller

Ja ist bissle blöd. Ich muss dringend mehr über ihn erfahren 😁

Hat er Dich beleidigt, angegriffen, oder gefällt er Dir? Du kannst auch Anzeige gegen Unbekannt einbringen.

VanessaLavin
Fragesteller

Er gefällt mir..

brido  03.02.2016, 13:12
@VanessaLavin

Bestell halt was  zum gleichen Termin wieder was bei der Firma.

VanessaLavin
Fragesteller
@brido

Er ist nur Vertretung für unser bezirk 😢

Ich weiß das es 6 Jahre her ist aber hattest du Glück ihn kennenlernen? ☺️

Normaler weise tragen die Postboten ihren Namen auf den Jacken, so wirst Du es bestimmt nicht herausfinden. Da sie doch auch mal in der Woche, die Bezirke wechseln.

VanessaLavin
Fragesteller

Ja ich bin so blöd ich habe nicht aufgepasst und hab ihn auch nicht gefragt 😤