Brief nicht angekommen,was tun?

2 Antworten

Was kann ich nun tun,um zu Erfahren wo der Brief abgeblieben ist?

Das kannst du nur mit dem Absender klären.

Gibt es auch ohne Sendenummer möglichkeiten?

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DeniBella
Fragesteller

Danke! Und es gibt als Empfänger wirklich gar keine andere Möglichkeit?

Ich befürchte der Abender wird mir da absolut nicht helfen. Traurig das man so Aufgeschmissen ist,hilft einem der Abender nicht :(

lilatrudi  25.06.2021, 16:42
@DeniBella

Woher soll die Post für eine Sendung ohne Nachweis denn seine Informationen herbekommen, bei einem tägl. Sendungsvolumen von ca. 40 Millionen Briefsendungen?

Dafür gibt es ja z.B. das Einschreiben. Das der Absender nicht kooperativ ist, dafür kann die Post ja nichts.

DeniBella
Fragesteller
@lilatrudi

Ich wollte der Post in dem Punkt auch keine Schuld zuschieben....

Das es nicht angekommen ist,ist klar Fehler der Post,aber für den Abender können sie natürlich nichts.

Hatte einfach die Hoffnung via Adresse/Name ect könnte man vielleicht doch noch etwas rausfinden.

lilatrudi  25.06.2021, 17:55
@DeniBella
Hatte einfach die Hoffnung via Adresse/Name ect könnte man vielleicht doch noch etwas rausfinden.

Selbst wenn sie es könnten, würden sie dir die Info nicht geben. Es wurde dafür nicht bezahlt.

Das es nicht angekommen ist,ist klar Fehler der Post..

Muss nicht unbedingt sein. Vielleicht sagt der Absender nicht immer die Wahrheit ! Ist halt nicht nachweisbar.

Nächstes mal würde ich empfehlen, den Post mit extra aufzugeben, falls wichtige Dokumente sind. Die kosten bei uns 10 Franken, normaler Post 1 Franken. Da weisst du zumindest, ob es ankommt.

lilatrudi  25.06.2021, 14:55

Frage nicht gelesen oder nicht verstanden?

Der FS ist der Empfänger und hatte keinen Einfluss auf die Sendungsart.