Wie erfährt man an der Uni, dass man exmatrikuliert wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sollte sie den Prof auch anschreiben und dies direkt klären. Damit sie eventuell als erstes kontrolliert wird.

Sonst eben Gebühren zahlen. Kann man sicherlich zurück beantragen.

Vorallem sind von den 300 Euro sowieso 250 Euro das Ticket was save erstattet werden kann

Moonpie14
Fragesteller

Ja, er antwortete bisher auch nie auf Mails.

Das geht schon offiziell per post

Moonpie14
Fragesteller

Das bedeutet, man bekommt vor Ende des Semesters einen Brief von der Uni zugestellt?

Nayes2020  05.02.2020, 16:19
@Moonpie14

In der Regel am Ende ja.

Außer du hast eben etwas getan wie zb Betrug. Dann kanns früher passieren.

Moonpie14
Fragesteller
@Nayes2020

Naja aber das ist, wenn da Semester erst am 31.3. Endet, man aber bis zum 28.2. Den Semesterbetrag fürs kommende Semester bereits überwiesen haben muss? In dem Fall bekäme man den dann erstattet oder, also wenn der Brief später eintrudelt?

Nayes2020  05.02.2020, 16:22
@Moonpie14

???

Nein zahle einfach nicht xD. Dann wirst du auch auf diese Weise exmatrikuliert. Wenn du nicht weiter studieren willst dann zahle doch nicht das nächste Semester. Für was?

Moonpie14
Fragesteller
@Nayes2020

Eine Freundin hatte einen Drittversuch und bis heute kein Ergebnis. Ihr Prof lässt sich anscheinend viel Zeit. Und bis zum 28.2. Muss sie sich rückmelden.