Von Uni exmatrikuliert aber immernoch Zugriff auf moodle und der Uni Bib was kann passieren?

2 Antworten

Hatte auch nach mehreren Monaten noch Zugriff zu den Portalen nach meiner Exmatrikulation aufgrund bestandener Bachelorarbeit. Das ist bei uns normal gewesen. Man hatte 3 Monate Zeit die Sachen zu downloaden, aber im Endeffekt hatte ich noch länger Zugang (war normal). Irgendwann war es dann aufeinmal gesperrt. Einer hat mir damals eezählt, dass es so ist, weil die Uni das nur jährlich bereinigt, oder so.

  1. Du hast sicher einen Nutzungsvertrag für die Bibliothek unterschrieben, da sollte was dazu stehen.
  2. Vom Grundsatz her kann man auch als Nicht-Student in eine Hochschul-Bibliothek ind en Büchernschmöckern. Ist nur die Frage wie die Lizenzen bei den elektr. Büchern sind...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung