Bekommt man einen Brief nach 3 Klausur Fehlversuchen auf der Uni?

1 Antwort

Schau´ dir die Prüfungsordnung an oder frag´ das Prüfungsamt oder die Zentrale Studienberatung. Entweder bist Du in dem Studiengang endgültig gescheitert oder es gibt noch eine mündliche Ersatzprüfung. Das kann man von hier aus nicht beurteilen, da Du auch die Hochschule nicht genannt hast (es gibt mehrere hundert Hochschulen in Deutschland). Bei endgültigem Nichtbestehen wird man exmatrikuliert. Dazu erhält man einen Bescheid (aber das weißt Du doch wohl).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist