Wie entsteht eine Beziehung normalerweise?

2 Antworten

das ist eine schwierige frage da für mich so etwas auch ein extrem phänomen ist...

früher als ich noch jugendlich war, war es einfacher
da wurde ich einfach gefragt "willst du mit mir gehen" und wenn ich in den jenigen auch verliebt war und ja sagte, war man direkt zusammen

heute hab ich schon sooo viele männer gedatet und mit den meisten lief irgendwann einfach der kontakt aus, also ich weiß nicht wie man in einer beziehung landet und wie man das am besten anstellt...

bei meinem exfreund wars auch total kompliziert..
er hat mich angeschrieben (wir kannten uns vom sehen weil er der arbeitskollege vom freund einer guten freundin von mir war), wir haben ein paar tage geschrieben, haben uns dann getroffen und es hat direkt gefunkt, dann hatten wir auch direkt beim ersten date sex
haben uns dann 4 wochen lang 1 mal wöchentlich getroffen und auf einmal fing er an dass er keine zeit mehr für mich hatte und nur noch zeit in arbeit und studium steckte
das ging dann 3 wochen lang so bis wir uns nach 3 wochen dann doch wieder mal getroffen haben
aber nur ein einziges mal, dann gings wieder ein monat so weiter dass er keine zeit für mich hatte
ich war aber so dämlich und lief ihm total hinterher
schließlich wollte er mich als erstes und ich hatte mich dann in ihn verliebt und sah nicht ein, dass er so abwertend zu mir ist. es standen viele kerle auf mich aber ich wollte einfach nur ihn..keine ahnung warum
später stellte sich raus dass er tatsächlich burnout gefährdet war und zusätzlich hatte er extreme bindungsangst und da er noch nie eine beziehung hatte, machte ihm die tatsache dass er sich in mich verliebt hatte, angst

in den ersten 4 wochen als wir uns kannten, kam die frage zum treffen immer von ihm aus und er gab sich wirklich mühe
dann lief ich ihm quasi 7 wochen lang hinterher
und irgendwann hat er nachgegeben und wir verbrachten wieder mehr zeit miteinadner und auf einmal fragten uns meine freundin und ihr freund (sein arbeitskollege) wie lang wir nun schon zusammen sind und ab da wurde uns erst bewusst, dass wir ja irgendwie zusammen sind

also meine einzige offizielle erwachsenenbeziehung startete extreeeem kompliziert und der weg dort hin fand auf extremen unwegen statt
keine ahnung wie sowas bei "normalen" menschen abläuft.

Wenn ihr merkt, dass es zwischen euch funkt, also keine normale Freundschaft mehr ist sondern mehr als das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung