Wie entstehen chlamyiden?
Guten Tag, ich bin gerade ein wenig interessiert woher chlamydien überhaupt kommen. Online steht dazu nur wie man sich ansteckt aber nicht wodurch sie entstehen. Ihr versteht was ich meine. Wenn ich jetzt mit meiner Partnerin Sex habe und auf einmal haben wir chlamydien dann muss es ja eine Ursache haben. Ich denke dort an vernachlässigte Hygiene oder so etwas. Kann mir dort jemand weiterhelfen ? Das Netz ist dazu nicht gerade geeignet. Vielen Dank!
2 Antworten
Chlamydien leben im menschlichen Organismus. Vor allem im Genitaltrakt. Bei sexuellem Kontakt werden sie übertragen. Wenn ab sofort niemand mehr Sex hat, würden sie aussterben. Die Durchsuchung der Bevölkerung ist relativ hoch.
Wenn einer von euch Chlamydien hat, hat er sich bei jemandem angesteckt. Wenn ihr beide keine habt, könnt ihr nicht plötzlich infiziert sein
Bakterien haben sich über Millionen von Jahren entwickelt. Die waren nicht plötzlich da
Das ist verrückt. Ich habe angeblich eine Frau damit angesteckt habe aber keine Symptome. Was mache ich jetzt ?
Chlamydien sind oft ohne Symptome, daher nicht unwahrscheinlich. Lass dich testen
Wo mache ich das ? Beim Hautarzt oder Männerarzt?
also ist es extrem wahrscheinlich das sogar jemand in der kommentarsektion außer mir chlamydien hat oder was ? Dann ist es ja auch so das manche ihr ganzes Leben damit rumlaufen ohne es zu merken. Was bringt da eine Behandlung wenn es eh nicht stört ?
Frauen können regelmäßig Vorsorge Untersuchungen machen, wozu auch das Testen auf Chlamydien zählt.
Dass es nicht stört ist falsch. Auch ohne Symptome kann eine Infektion z.B zur Unfruchtbarkeit führen. Da gibt es noch viele weitere Komplikationen wie Urethritis, Prostatitis usw.
Aber der Ursprung ? Wo liegt der ? Du hast meine frage nicht beantwortet. Irgendwo müssen die chlamydien ja entstanden sein.