Chlamydien und fremdgehen?

5 Antworten

Vaterschaftstest bei Geburt nach Trennung ist immer gut und richtig und schafft alle Zweifel aus dem Weg. Darüber würde ich nicht meckern, sondern es sogar fördern. Du bist dir sicher, dass er der Vater ist, also schadet es doch nicht, sondern nützt nur allen Beteiligten.

Wo du dir Chlamydien eingefangen hast, ist schwer zu sagen. Sicherlich sollte auch er sich untersuchen lassen.

Chlamydien können auch in durch Schmierinfektionen übertragen werden, aber fast immer passiert es beim Geschlechtsverkehr.

Elli01526
Fragesteller

ich Meinte ja auch zu ihm mach von mir aus 100 Stück das ist mir egal weil er definitiv der Vater ist

Kajjo  21.04.2023, 17:21
@Elli01526

Eben, lass ihn den Test machen , dann hat seine Seele Ruhe und du deine auch.

Hauptsache, du behandelst die Chlamydien jetzt konsequent.

Elli01526
Fragesteller
@Kajjo

Sie waren Anfang der 9ssw da jetzt ist meine Tochter fast 3 Monate alt die waren in der 13-14ssw schon weg

Kajjo  25.04.2023, 10:37
@Elli01526

Beruhigend! Danke für das Feedback!

Alles Gute dir und deiner Tochter!

Muss ja keine frische Infektion sein.

Chlamydien gehören zu den am häufigsten sexuell übertragenen Krankheitserregern. Die Ansteckung erfolgt über die besiedelten Schleimhäute von Harnröhre, Scheide, Penis und Enddarm. Auch Körperflüssigkeiten wie Vaginalsekret, Urin und Sperma (auch der „Lusttropfen“) können Erreger weitergeben.

Aber auch über die Hände oder Sexspielzeug finden Chlamydien manchmal ihren Weg.

Im Gebärmutterhals können sich Chlamydien einige Monate unbemerkt festsetzen, in den Eileitern sogar über viele Jahre.

Bei Frauen verlaufen die Infektionen in etwa acht von zehn, bei Männern in fünf von zehn Fällen ohne Symptome. Dadurch können sie leicht unentdeckt bleiben und deshalb unwissentlich an andere weitergegeben werden.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Nein, das kannst du dir auch anders geholt haben. Einmal auf ein öffentliches WC kann schon reichen, wenn du nicht vorsichtig bist.

Von ihm oder einem ehemaligen Partner. So was bleibt ja oft jahrelang unbemerkt.

Wenn es vom Ex ist, hat er es ggf. immer noch .

Stimme dem Test doch einfach zu und gut. Wenn du weißt, dass nur er es sein kann

Elli01526
Fragesteller

Mach ich auch definitiv bleibt mir aber nur die Frage woher ich das hatte

Die Wahrscheinlichkeit, sich ohne Sex mit Chlamydien anzustecken ist äußerst gering, aber nicht unmöglich. Wahrscheinlich hat er es eingeschleppt, ja.

Den Vaterschaftstest könnt ihr ja trotzdem machen, damit er wenigstens den Unterhalt zahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.