Wie entstanden die Monde auf die Welt bzw unser Universum 🪐🌏🌐🌙?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Erde war es folgendermaßen:

Ein marsgroßer Planet kollidierte mit der Erde, die daraus entstandenen Trümmer bildeten unseren Mond, und wahrscheinlich somit auch das Leben.

Seien wir einfach froh, dass Planeten sture "Raumfahrer" sind, die nicht ausweichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.
Yazan543
Fragesteller

Vielen dank 😊

Welche Welt ??

Der Jupiter hat derzeit 79 Monde.

Dabei handelt es sich wahrscheinlich um Asteroiden, die durch Jupiters Gravitation eingefangen wurden.