Wie entsorge ich das Malwasser der Aquarellfarbe "chinesisch weiß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit: Breite alte Zeitungen aus, gieße das Wasser drauf und lass die Zeitungen trocknen. Dann kann das Papier in den Hausmüll, der am Ende im Verbrennungsofen landet und die Schadstoffe vernichtet.

Wie entsorge ich das Malwasser der Aquarellfarbe "chinesisch weiß?

Mit Gips eindicken und du kannst den Klumpen im Hausmuell entsorgen/

Aquarellfarben sind eigentlich ungiftig, allerdings in den Ausguss giessen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung