Wie entscheide ich mich?

3 Antworten

Warum glaubst Du, Du müsstest unbedingt einer Gruppe angehören? Kommst Du nicht alleine klar?

Ich habe mich nie einer Gruppe angeschlossen, weil ich meine eigenen Entscheidungen getroffen habe und dadurch dem Gruppenzwang entgangen bin. Keine Rechtfertigung nötig: warum bist Du gestern nicht dagewesen? Du hast dich nicht abgemeldet. Bitte?? Ich bestimme über meine Freizeit und nicht die Gruppe!!

Ich habe mich mit vielen Mitschülern, vieler Gruppen hervorragend verstanden. Das hatte den großen Vorteil, das ich mich bei Interesse irgendwo einklinken konnte. Man bekommt etwas mit, über Aktivitäten und fragt in die Runde: Hat jemand was dagegen, wenn ich auch komme? Ja, das ist möglich, wenn man mit jedem gut klar kommt. Ablehnung habe ich nicht erfahren.

Ich habe es sogar hinbekommen, das einer aus der Halbstarken-Gruppe (Kreidler RS), mich nach Schulschluß, nach Hause gefahren hat.

Man kann, wenn man das will, mit jedem Menschen klar kommen. Aber eine Entscheidung, welcher Gruppe ich angehören will, geht gar nicht. Da wird der Mittelfinger gezeigt und fertig. Man sollte schon einen Arsch in der Hose haben und sich nicht in eine Schublade stecken lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zu deiner anderen Freundin, letztendlich ist sie auch raus gegangen und hat wahrscheinlich Stress wegen den anderen, dann bist du nicht der/die einzigste/r

Schließe dich keiner Gruppe an und gut ist es. Du wirst immer in irgendein Fettnäpfchen treten, früher oder später.