Zwischen Freunde entscheiden?

3 Antworten

Hii 🌸🦋

Das ist auf jeden Fall eine schwierige Situation, in der du dich gerade befindest. Das verstehe ich total. Ich denke, dass Pia einfach Angst hat, sie könnte dich an Lena verlieren und/ oder es fällt ihr schwer dich mit anderen zu teilen. An deiner Stelle, würde ich das Gespräch mit Pia suchen und ihr erklären, dass du auch gerne mit Lena befreundet wärst und das du und Pia ja immer noch befreundet seid. Um ihr die Angst zu nehmen, dass sich etwas verändern könnte.

Ich finde aber Pia sollte Lena auf jeden Fall eine Chance geben.. vielleicht verstehen sie sich beide ja auch gut? 🤷🏻‍♀️

Falls das irgendwie ausarten sollte, ich habe das selbst Mal erlebt, wie "toxisch" solche Menschen wie Pia werden können und vieles mit ihrem Verhalten kaputt machen.. und dann wäre ich doch vielleicht besser mit einer Lena mitgegangen.

Liebe Grüße und viel Glück. 🌸🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂
Miaschmidt66
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Tipp. ☺️

Kiiiraaa  30.08.2022, 16:53
@Miaschmidt66

Bitte, immer gerne 🥰 ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen? So eine Situation ist echt nie leicht.

Miaschmidt66
Fragesteller
@Kiiiraaa

Ja, du hast recht die Situation ist überhaupt nicht einfach. Vor allem versuche ich ein Kompromiss zu finden, da ich keine von den beiden verlieren möchte.

Kiiiraaa  30.08.2022, 17:52
@Miaschmidt66

Das finde ich sehr gut von dir, dass du von deiner Seite aus versuchst einen Kompromiss zu finden, weil du beide nicht verlieren möchtest und nicht einfach z.B. Lena ausschließt oder z.B. Pias Gefühle nicht berücksichtigst. ☺️

Ich verstehe dein problem meine ex beste freundin hieß zufällig Pia und solche leute brauchen einfach extrem viel aufmerksamkeit hätte ich mich nochmal entschieden können würde ich die änder freundin die du Lena gennant hast nehmen (meine Meinung)

Miaschmidt66
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. ☺️

ich würde mich für lena entscheiden ganz klar

Muskatnuss315  30.08.2022, 22:20

Wieso das wenn ich fragen darf? 👀

melim23ee  30.08.2022, 22:30
@Muskatnuss315

Ich kann mich in lena hineinversetzen da ich früher auch Schwierigkeiten hatte was freunde betrifft.

Und pia versucht lena auszugrenzen ich würde nichts mit Leuten zu tun haben wollen die sowas machen.

ich denke ich würde versuchen mit pia zu reden und wenn das nichts bringt 100% lena

Muskatnuss315  30.08.2022, 22:32
@melim23ee

Kein Thema - aber ich denke dass Pia wirklich einfach nur versucht ihren Platz zu sichern. Das hat nix speziell mit leni zu tun - daher wäre reden vermutlich die bessere veriante

melim23ee  30.08.2022, 22:34
@Muskatnuss315

sehe ich auch so aber die Fragestellerin sollte sich auf keinen Fall von pia zu einer Entscheidung drängen lassen