Wie entkommt man dem sogenannten Hamsterrad (9/5Jobs)?

1 Antwort

"Entkommen" ist ja immer irgendwo hin. Was würdest du denn stattdessen machen wollen?

Ich habe das gut geschafft, aber anders, als du das vermutlich gemeint hast: Mir macht mein Job sehr viel Spaß, und ich arbeite erheblich länger als "9 to 5". Ist aber sicherlich nicht was für jeden.

Dennoch - Spaß an der Arbeit zu haben ist glaube ich zentral, denn dann wird es nie zum Hamsterrad, eher zum Abenteuerspielplatz. Aber das muss man sich schon erarbeiten.

KittyCat2909  09.10.2022, 19:22

ich arbeite erheblich länger als "9 to 5"

Solte imo auch kein Thema sein, etwas in seinen Beruf zu investieren und zeigt letztentdlich auch beruflichen Erfolg.

Da habe ich auch deutlich länger gearbeitet bzw früher und länger und das sehr gerne. :-)