Wie entkomme ich einem Mann der mich terrorisiert?

4 Antworten

Wenn du den Sachverhalt konkretisieren würdest dann könntest du ihn wegen Nötigung zb Anzeigen

Oder sexuelle Belästigung

Oder Bedrohung

Oder halt eine Straftat in Auftrag geben.

Ohne Beweismittel würde ich nicht zur Polizei gehen. Ein Verfahren muss ja auch zum Urteil führen, damit sich eine Ermittlung lohnt

Aiaiaiiai, verzwickte Situation...

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das es eine Lösung ist, die Sache auszusitzen, denn es kann sein das es noch schlimmer wird.

Zudem wäre es gut, mehr Leute einzubinden. Dein Chef ist ganz bestimmt darauf aus, das du mit deinen Problemen alleine bist. Nimm vielleicht deine eigenen od. Schwiegereltern dazu und erkläre es Ihnen, in Beisein deines Freundes. Mag sein das er Gegenterror macht, aber er wird sich hoffentlich beherrschen, keine Selbstjustiz auszuüben.

Außerdem könntest du den Mann anzeigen, weil er dich belästigt, vielleicht stammt(?), seine Position ausnutzt usw.

Ich wünsche dir alles Gute hierbei.

Grüße

ayxgx
Fragesteller

Lieben Dank dir. Ich spiele schon mit dem Gedanken, meine Kündigung Anfang nächsten Jahres auszusprechen und mir irgendeine andere Geschichte auszudenken, weshalb ich nicht mehr weiter dort arbeiten kann.

Du solltest kündigen und mit deinem Freund reden...auch zur Polizei gehen und dort alles zur Anzeige bringen...die werden dann eine Gefährderansprache mit ihm machen und er wird sehen das du es ernst meinst...

Ich würde seine Drohungen aufnehmen damit du Beweise hast und ihm mit einer Anzeige drohen, da dies nicht die erste Anzeige wäre hört er vielleicht damit auf, wenn nicht such dir einen neuen Job.

guitschee  19.12.2023, 22:34

Das Problem ist, die Polizei dürfte die Aufnahmen nicht nutzen - denn die sind illegal - und sie könnte sogar vom Chef dafür angezeigt werden, sie gemacht zu haben. Besser wären Zeugen.

ayxgx
Fragesteller
@guitschee

Diese Drohungen passieren leider immer nur wenn wir alleine sind.

guitschee  19.12.2023, 22:40
@ayxgx

Ein Problem leider, ja. Diese Menschen sind leider meistens relativ tatclever. Aber wenn seine Ex auch schon Sachen berichtet hat, nimmt die Polizei das hoffentlich ernster.

Lucynchen  19.12.2023, 22:46
@guitschee

Ne, die Aufnahmen dürfte man nur vor Gericht nicht verwenden. Die Polizei interessiert sich schon dafür und nimmt das auch ernst. Zumindest war das meine persönliche Erfahrung und was mir so von der Polizei erklärt wurde.