Wie entfernt ihr eure „Wasserflecken“ am Aquariumglas?
Moin,
ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber oben an meinem Aquarium ist sind immer solche gräulichen Wasserflecken (wenn Wasser trocknet und Spuren hinterlässt) am Aquariumglas. Außen lassen sie sich ja mit Reinigern weg machen aber an der Innenseite oben wo kein Wasser ist möchte ich nicht mit dem Reiniger ran, bevor noch Reiniger ins Aquarium kommt und ich zum mörder werde.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
2 Antworten
Hallo,
Das sind u.a. Ablagerungen von Mineralien. Ganz typisch an der und knapp über der Wasserkante sichtbar.
Zum entfernen nehme ich einfach eine Klinge vom Teppichmesser. Um die Scheiben zu reinigen nehme ich einfach einen Spülschwamm.
Mit beides umsichtig umgehen! Die Klinge darf natürlich nicht an die Silikonnähte kommen und den Schwamm am besten nur mit der weichen Seite benutzen.
Alles mögliche aus dem "Fachhandel" hat mich nie begeistert, irgendwas war immer damit gewesen, egal wie teuer das war. Unpraktisch, schnell kaputt, entweder konnte man nicht genug Druck aufbauen oder es ging kaputt wegen zu viel Druck und ....zu langsam.
Am besten oder schnellsten gehts mit Teppichmesser Klinge und Schwamm.
Was du benutzt musst du selber wissen! Du kannst natürlich auch in den Zooladen gehen und dir dort ein Reinigungsset kaufen. Ich würde dann aber tatsächlich die "günstigen Dinger" im Laden lassen und mindestens etwas mittelpreisiges kaufen.
Hallo HaarigesToast,
solche "Ablagerungen lassen sich ganz leicht mit einem
entfernen!