Wie entferne ich weiße Würmer an meinem Küchenwand?
Ich habe jetzt über 1 Monat Würmer in meine Küche aufs Wand und habe die entfernt paar mal aber die vermehren sich immer . Sie wollen nicht weg . Wie entferne ich die Komplett ?
Ich brauche Hilfe 😫
1 Antwort
Das sind die Maden von Lebensmittelmotten. Man schleppt sie gerne mit Tierfutter oder Vogelfutter ein und sie legen ihre Eier in Mehl, Zucker, Semmelbrösel, Müsli, aber auch in Früchtetee, Nüssepackungen oder Schokolade. Man muss sich auf die Suche machen. Die befallenen Lebensmittel kann man oft schnell an einem feinen Gespinst darin erkennen. Die Maden laufen dann zum Verpuppen die Wände hoch und klettern auch in Verstecke hinter Regale oder in kleine Öffnungen, wenn sie diese erreichen. Die Maden kann man mit einem Besen vorsichtig von der Wand ablesen und auf den Boden schütteln, danach entsorgen oder nach draußen bringen. Die Motten dazu sind schwierig zu fangen, weil sie sich mitten im Flug auch fallenlassen oder auch mal in Schränke hineinfliegen. An der Wand auch diese am besten kurz und schnell mit den Borsten des Stubenbesen erlegen und mit Druck zur Seite wischen. So erwischt man sie am besten. Geduld und viel Erfolg bei der Suche.
Danke sehr die sind viele am wand ich habe all meine Lebensmittel weggeschlossen und keine sind mehr offen danke für die Hilfe