Wie entferne ich unterwegs Hundekot von der Schuhsole?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, huschdegutsel, wir kennen das Problem zur genüge, eine Zeit lang (nach unserem Umzug) kam fast jeden Tag eines meiner Kinder mit stinkendem braunen Hundekot an den Schuhen nach Hause. Man muss sich die Stellen, an denen besonders viel Hundekot herumliegt, merken (Meist an Wegrändern, im Gras,im Laub, in eher unberührter Natur, also meist dort, wo Kinder sich bewegen, was ich von den Hundehaltern besonders rücksichtslos finde, den Dreck gezielt dort abzulagern, wo Kinder dann damit in Kontakt kommen.) Wenn man das vermeiden möchte, muss man diese Stellen meiden, obwohl es schon ein starkes Stück ist, dass der normale, steuerzahlende Bürger sich derart einschränken lassen muss, weil einige glauben, sie hätten ein Recht, unsere Natur mit Kot zu verschmutzen. Schließlich passiert der Haufen nicht aus heiterem Himmel und überraschend, sondern die Hundehalter haben es sich in den letzten Jahren angewöhnt, zur Schonung ihrer eigenen Grundstücke, ihr heimisches Grundstück, welches meist einen Garten mit Rasen aufweist, zu verlassen, wenn Hundi seine Geschäfte verrichten muss. Am besten findest du heraus, welcher Hundehalter den Haufen liegengelassen hat (es sind meist dieselben) und du streifst es an seiner Hauswand oder an seinen Hausstufen ab. Das hilft sicherlich. Die Variante mit der Pfütze klappt auch gut, wenn man denn eine findet.

wenn du hundekot an deinen schuhen hast , dann such dir schnell eine kante , dann reibst du die kot daran ab , bevor es trocknet

Wenn vorhanden, durch Schlamm und Pfützen gehen, und dann durch möglichst nasses Gras. Sand hilft auch (bitte nicht durch den Sandkasten).

Zu Hause dann eine alte Büste auf den Boden legen und drüber reiben, und in warmes Seifenwasser treten.

Also fürs Grobe sind Kanten und Gras natürlich erstmal ausreichend. Schlamm hat einen netten Tarneffekt. Stöckchen sind unterwegs eigentlich das beste Mittel, das man parat haben kann. Für eine wirklich gründliche Reinigung bräuchte man dann schon ne Bürste, aber wer hat unterwegs schon ne Schuhbürste dabei?

Acoma  24.10.2012, 13:44

Schuhbürste ? Und die nach Reinigung wieder in die Tasche stecken ? :-)))

Maro95  24.10.2012, 13:51
@Acoma

Nee, in de Tüte damit und fachgerecht entsorgen ;-) Schuhbürsten gibt´s ja schon ab zwei Euro...

Acoma  24.10.2012, 14:13
@Maro95

3-4 mal in der Woche tritt der Fragesteller in die K...e. Also 8 € die Woche, mal 52...sind schlappe 416 € im Jahr :-)))) Neee, dann doch lieber die Stöckchenvariante ;-)

Maro95  25.10.2012, 00:02
@Acoma

Kriegt man für nen Weltrekord eigentlich ein Honorar? 3-4 mal die Woche find ich schon etwas rekordverdächtig^^

lenaschokokeks  16.01.2013, 09:09
@Maro95

Das ist kein Rekord, sondern vielfach traurige Realität, weil zu viele uneinsichtige Hundehalter (paradoxerweise meist mit großen Hunden) ihren Dreck nicht wegräumen. Den Dreck, den sie täglich von ihrem Grundstück wegbringen, weil sie ihn selbst bei sich nicht haben wollen. Einmal die Woche würde auch genügen, um sich über stinkenden Kot aufzuregen.

Rasen und Stöcke sind eig. das Beste das man spontan tun kann schätze ich. Mir fällt da nix anderes ein, Wasser funktioniert ja auch nicht!