Hundekot unterm Schuh?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Schuhe unterm Wasserhahn vorsichtig abspülen und dann trocken wischen - ohne Wasser verreibst Du sonst alles und der Gestank geht natürlich dann auch nicht weg.

Keine Sorge, da passiert nichts, Du sollst die Schuhe ja nicht einweichen, sondern nur unter einem dünnen Wasserstrahl säubern

Carlmann
Fragesteller

Danke

Carlmann
Fragesteller

joa. Hat soweit geklappt. 90%sollten weg sein. Die Winterschuhe haben aber auch nen Profil😉.

lenaschokokeks  25.11.2016, 12:55

Hallo, dandy 100, die Schuhe sind heutzutage nicht mehr genagelt, sondern geklebt, deshalb vertragen sie meistens keinen größeren Wasserstrahl, zumindest gehen sie kaputt, wenn man das öfter macht. Ohne starke Putzmittel, nur mit Wasser, geht der Gestank auch nicht weg, gefährliche Keime, wenn der Hund Infektionen hat, gehen nur mit Wasser erst recht nicht weg.

dandy100  25.11.2016, 13:10
@lenaschokokeks

Ach wo, natürlich kann man Schuhe mal kurz abspülen, man muss ja auch mal unerwartet durch Regen und Pfützen gehen, ohne dass die Schuhe gleich kaputt sind - so schnell lösen sich auch geklebte Sohlen nicht ab.

Jeder von uns ist wahrscheinlich schon mal in einen Hundehaufen getreten und der Gestank verfliegt natürlich, wenn man den Kot entfernt hat.

Die Geschichte von Deiner Freundin kann ich nicht nachvollziehen. Was waren denn das für Schuhe? Weiß und aus Samt?

Ein straßentauglicher Schuh kann es jedenfalls verkraften auch mal in den Matsch, Hundehaufen oder sonstwas zu treten - meine Peter Kaiser Schuhe -  und die sind auch nicht gerade billig -  können das jedenfalls.

Und was die gefährlichen Bakterien angeht: Was sich davon so alles auf der Straße befindet und damit auch unter unseren Absätzen wollen wir gar nicht so genau wissen....das menschliche Immunsystem ist dem Kontakt mit Hundehaufen jedenfalls absolut gewachsen.

Sorry, aber Deinen Kommentar finde ich masslos übertrieben

Hallo carlmann, Hundekot ist, neben der Tatsache, dass er sehr gefährliche Keime und Bakterien bereits dann enthält, wenn der Hund gerade keinen akuten Infekt hat, sehr penetrant. Nicht umsonst hat man Hundekot früher zum Gerben von Leder verwendet. Hundekot ist eben echt ätzend . Oft hilft nur noch: Schuhe wegwerfen, besonders wenn der Hundekot in die Ritzen des Schuhes eingedrungen ist. Am besten findest du heraus, welcher unverschämte Hundehalter den Haufen da liegen gelassen hat und dann kaufst du neue Schuhe und präsentierst ihm die Rechnung. Meiner Freundin ist das mal passiert. Hatte ihre nagelneuen UGG Boots an und ist in einen Haufen reingetreten. Dank netter Zeugen war der Hundehalter schnell gefunden, der für die zerstörten Schuhe verantwortlich war. Das hat den Hundehalter mal eben 350 Euro gekostet. Es wäre noch teurer geworden, wenn er seine Schuld abgestritten hätte und sie zum Anwalt gegangen wäre.

Das bekommst Du in der Schule nicht wirlich gut ab. Wenn Du nach Hause kommst, musst Du die Sohle richtig schrubben, am besten mit Waschmittel, die Bürste musst Du anschließend entsorgen. Und anschließend mehrmals desinfizieren.

Das einzige, dann musst Du halt aufpassen, dass Du nicht den ganzen Vormittag mit nassen Schuhen dasitzt, wäre, Du ziehst sie in der Toilette aus, poppelst mit einem Bleistift die Ritzen sauber und lässt viel Wasser drüber laufen und dann gut abtrocknen.

Ich weiß, wie das stinkt, muss sehr unangenehm sein, damit im Klassenraum zu sitzen.

lg Lilo

Carlmann
Fragesteller

Danke

LiselotteHerz  24.11.2016, 08:42
@Carlmann

Gerne, ist mir auch schon passiert, war mir sehr unangenehm, den ganzen Tag im Büro mit stinkenden Schuhen zu sitzen. Ganz wirst Du den Geruch in der Schule ohne Seife und Desinfektionsmittel nicht wegbekommen, aber allein das Auskratzen der Rillen und anschl. Abspülen bringt schon was.

Ich würde den schuh in wasser einweichen. Aber nur die sohle! Und den rest dann irgendwie abschrubben