Wie entferne ich Startseite24.net?

7 Antworten

Ich weiß ist jetzt schon verjährt aber die mühe mit dem Pc zurücksetzen hättest du dir garnicht machen müssen. Für dich und vorallem für alle andere die das Proplem haben. Sucht auf eurem Pc nach Programme und Features(Win8) und nach Programme und Funktionen wenn ihr win 7 habt. Dann sucht ihr nach der Applikation "Websuche" und deinstalliert diese. Danach habt ihr wieder euren Standard Browser. Ich hoffe ich könnte euch helfen ;-)

LovegoodLuna20  02.02.2016, 15:52

Danke!!! Genau gleiches Problem, hab halt Open Office runtergeladen (von CHIP aber passt) und dann war das da, habs aber zum Glück runter bekommen =)

Das fängt man sich zum Beispiel auf openoffice.de ein. Die Seite ist reiner Betrug, suggeriert, es wäre die offizielle Open Office Seite. Dient halt der Verbreitung dieses BrowserHighJack. Kann man diesen Arne-Kerl (siehe Impressum) nicht verklagen, der das verursacht? Bei ner Sammelklage wegen des zeitlichen Schadens, den das in Firmen verursacht, die den Mist deinstallieren müssen, käme was zusammen.

Ich hatte bis gerade eben das gleiche Problem folgendes hat es behoben

Start => Systemsteuerung => Programme deinstallieren => Rechtsklick auf Websuche => deinstallieren/ändern

YUHUU endlich wieder ordentliches "arbeiten" ;)

In den Einstellungen vom Browser die Startseite wieder umstellen. Wenn das auch nicht funktioniert adwcleaner runterladen und durchlaufen lassen. Wenn das immer noch nichts gebracht wüsste ich bis auf Virenprogramm und neu installieren auch nichts mehr

verreisterNutzer  04.03.2015, 04:32

Falls das erst kam nachdem du was neues installiert hattest: immer benutzerdefinierte Installation damit der Schrott nicht erst rauf kommt

In den Einstellungen die Startseite entfernen. Vermutlich hast du bei der Installation einer Software dir das eingefangen, deshalb musst du auch in die Browser Plugins/Ad-ons schauen und das startseite24 Plugin löschen.