Wie entferne ich Kratzer auf einem Elektroherd von einer Bratpfanne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Dinge auf diesem Planeten, bei denen man sich immer wieder fragt:
Wie kann denn so etwas sein?

Ich koche selber leidenschaftlich und auf Keramikkochfeld. Unseres ist jetzt 13 Jahre alt und hat zwar auch ein paar oberflächliche Farbverluste. Aber Kratzer?
Und dann so viele und so tief - da muss man ja schon stundenlang nur damit beschäftigt sein, die Oberfläche kaputt zu bekommen.

Butter bei die Fische: Das Feld ist im Arsch, Reparatur = Austausch.

Und die Pfanne hat hoffentlich den Weg in den Schrottcontainer bereits gefunden, denn nur dort gehört sie hin.

Kratzer entfernen ist immer so eine Sache...

Kaputt machen ist einfach und Kratzer ist halt so eine Art von Beschädigung, die du kaum wegbekommst.

Zumindest bei Herdplatten.

Also ich würde von meiner Sicht aus sagen, das man die Kratzer überhaupt nicht wieder wegbekommt es sei denn man kauft sich eine neue Herdplatte was aber teuer werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geht Nicht

Jasonmoa19
Fragesteller

der Mitarbeiter bei müller behielt recht, hab von Internet mit Metallpolitur gesehen aber geht das nicht

Da hast du aber lange mit der Bratpfanne geschrubbt!

Ich glaube nicht, dass du diese Kratzer noch heraus polieren kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jasonmoa19
Fragesteller

Weißt du vielleicht, wie man es verkleidet?