HILFE! Kratzer auf Elektroherd durch Stahlwolle ;-(?

7 Antworten

Hallo JainyDainy,

wenn Du Glück hast, sind es nur oberflächliche "Kratzer", also keine die in`s Emaille oder das Ceranfeld gehen, das kannst Du leicht feststellen, wenn Du mit einem Fingernagel darüber fährst.

Du kannst es mit einer Politur (Reinigungsmilch), evtl. für Stahltöpfe versuchen!

Viel Erfolg!

MfG

Norina

Du könntest versuchen mit einer alten Zahnbürste und Zahnpasta darüber zu reiben, Zahnpasta entfernt ja bekanntlich alle Kratzer aber ich kann nichts garantieren ^^ !!!

Panazee  19.11.2016, 14:02

Das Problem ist, dass das Kochfeld extrem heiß wird. Da wird die Zahnpasta nur bis zum ersten mal kochen helfen.

herja  19.11.2016, 14:08

Zahnpasta entfernt ja bekanntlich alle Kratzer

Das ist doch purer Unsinn! Wie kommst du denn auf sowas?

Leider wirst du die nie wieder weg bekommen. Das Ceranfeld ist aus speziellem Glas und wird sehr heiß. Diese beiden Eigenschaften machen es so gut wie unmöglich diese Kratzer zu entfernen.

Tja, gar nicht. Ist wahrscheinlich ein Zerankochfeld. Das ist hinüber. Wie sollen die weggehen? Das Material ist kaputt, also die Oberfläche. Gestehe deinen Fehler am besten ein. Sie werden es eh bald selbst herausfinden. Du solltest es vorher zugeben. Stahlwolle ist für Töpfe da. Die halten sowas aus. Du solltest auch nicht auf die Idee kommen, das mit einer Bratpfanne zu machen.

Hallo JainyDainy

Kratzspuren auf einem Cerafeld  lassen sich nicht mehr entfernen

Gruß HobbyTfz