Wie entferne ich einen Brandfleck auf dem Sofa?

Der Fleck - (Haushalt, Flecken, putzen)

5 Antworten

ich denke nicht, dass da noch was zu machen ist, da die fasern nicht nur verschmutzt, sondern tatsächlich etwas angekokelt sind, das geht einfach nicht weg. man kann evtl. noch mit fleckensalz oder vanish oxy drangehn, um möglichst viel aufzuhellen, ansonsten hilft nur noch : ein großes kissen zur ablenkung davor platzieren ;)

Da wird nichts Anderes übrig bleiben, als das gute Stück entweder neu tapezieren zu lassen oder zum Sperrmüll zu geben.

ein Sofa tapezieren?

0

Ja, das Gewerbe, das die Polstermöbel aufpolstert und einen neuen Bezug drauf macht ("tapeziert"), heißt "Tapezierergewerbe". Das hat mit dem Tapezieren von Wänden mit Papiertapeten, wie es heutzutage gemacht wird, nichts zu tun. In alten Zeiten wurden auch die Wände nicht mit Papiertapeten beklebt, sondern mit auf Holzrahmen gespannten Seidentapeten verkleidet. Gemacht wurde das von denselben Handwerkern, die auch die Polstermöbel bespannt haben. Tapezierer in Deiner Region solltest Du im Telefonbranchenbuch finden können. Allerdings ist es nicht ganz billig, Polstermöbel neu tapezieren zu lassen. Es zahlt sich wohl nur für hochpreisige Marken-Postermobel aus.

0

Was möchtest Du wissen?