Wie entferne ich ein Atherom selber?

3 Antworten

Das solltest du tunlichst lassen. Atherome sitzen in einer festen Kaspel die tief unter der Haut liegt. Muß chirurgisch entfernt werden und zwar komplett. Bleibt etwas von der Kapsel zurück gehts wieder von vorne los.
Mal abgesehen davon, dass die Kaspel bei Manipulation in der Haut platzen kann und es zu einer üblen Entzündung kommt, die dringend chirurgisch behandelt werden muß.

Das dumme bei solchen Entzündungen ist, dass die Betäubung nicht richtig wirkt. Dann wirds richtig spaßig.

MaxLfdy
Fragesteller

Ok was kostet das ungefähr wenn ich das entfernen lasse, ich bin zu allem bereit weil mein äußeres mir sehr wichtig ist :)

Gar nicht. Gerade am Kopf (nahe des Gehirns) solltest du das auf gar keinen Fall tun, um eine Entzündung mit möglicherweise schwerer Folgeerkrankung zu vermeiden. Geh zum Hautarzt und lass die Zyste bis dahin absolut in Ruhe!

Puuh, das Ohr ist immer heikel.

Wenn du es machst, dann extrem vorsichtig. (Am besten aber zum Arzt!!)

LG aus LUXEMBURG!