wie entferne ich angebranntes ei aus der edelstahl pfanne?

9 Antworten

Heißes Wasser in die Pfanne und dann etwas Geschirrspülmittel hinein, Deckel drauf und ca. 1/2 Stunde aufweichen lassen.Danach mit einen Scheuerschwamm rausputzen.Fertig!!

Lauwarmes Wasser in die Pfanne geben, darin ein Päckchen backpulver verrühren und über Nacht stehen lassen. Das sollte das eingebrannte zumindest soweit lösen, dass du es am nächsten tag runterschrubben kannst.

Einfach das Angebrannte in der Edelstahlpfanne mit Wasser mehrere Stunden einweichen lassen. Dann kriegst du das mühelos und ohne Kratzer wieder weg.

Eiweiß lässt sich niemals mit heißem Wasser lösen- nur mit kaltem! Am Besten nimmst du eine Edelstahlspirale( die kratzt nicht und reinigt sehr gut) und einen Tropfen Spülmittel. Damit solltest du alles sauber bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
casamaria  07.03.2010, 22:38

Funktioniert auch bei den Edelstahlflächen der Bügeleisen hervorragend! Gute Idee!

Mein Tip ist es, die Pfanne mit Wasser und etwas Waschpulver einweichen zu lassen.