Wie empfindet ihr dieses Meldeverhalten?
Ich habe vor 5 T. jemanden auf einer Dating App kennengelernt. Er (33) Ich (34) Er war immer sehr bemüht in Fragen stellen ü meine Person und es kam jeden Tag ein "Guten Morgen“. Nun ist es so, das ich am Freitag von mir aus kein Guten Morgen schrieb. Ich bin da aber auch nicht so der Typ für. Ich finds schon wichtig, das ein gesunder Austausch stattfindet aber nicht 24/7. Um 15h (ich kam grade von einem Termin) und wollte mich später melden. Kam er an: Ob er was verpasst hätte, das ich mich noch nicht gemeldet habe? (Immerhin war ja bei Instagram ein Post von mir) hat er nicht gesagt. Aber ich hatte es grade erst gepostet und direkt kam seine Nachricht rein. Fand ich schon ein wenig "Wow“. Ich bin grundsätzlich auch so, das wenn man Zeit für Social Media hat, man sich theoretisch auch melden kann. Aber es gibt auch mal Ausnahmen.
Naja wir diskutieren das mehr o weniger aus. Am nächsten Tag, kam aber das gleiche. Ich hatte Bilder gepostet am Strand usw. Und hab dann Abends geschrieben. Seine Antworten wirkten sehr kurz und kühl auf mich. Ich sprach das ganze an und dann kamen erstmal Diskussionen. Das er das Gefühl hat, er sei nicht so wichtig, weil ich für insta Zeit habe. Und ich habe mal gesagt, das ich nicht so viel am Handy bin, wenn ich unterwegs bin. Ok villt falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen, ich schreibe lieber, wenn ich zuhause bin ausführlich. Immerhin kennt man sich ja noch kaum. Und will nicht nur zwischen den Zeilen schreiben. Naja im Endeffekt eskalierte alles nur. Er meinte ich habe ein falsche Wahrnehmung. Und er fands einfach nur schade. Und ich meinte dann, das wir wahrscheinlich andere Ansichten haben. Ich halt erst mehr investiere, wenn man auch dates hatte usw. Und die Tatsache, das er auch hinterfragte wieso ich bei WhatsApp alles aus habe (Lesebestätigung usw) fand ich komisch. Als wollte er alles "kontrollieren". Da hatte ich was gesagt..
wie seht ihr das ganze Verhalten?
5 Antworten
Für mich ist das eine ganz klare Red Flag und ein Grund, noch vor dem ersten Date die Verbindung wieder zu lösen - das "matched" einfach nicht.
Sein Verhalten ist übergriffig und besitzergreifend. Für mich wäre das nicht mal akzeptabel, wenn Ihr verheiratet wärt. Damit meine ich nicht, man sollte sich nicht melden - im Gegenteil: Es ist ja schön, wenn jemand ein Lebenszeichen sendet und beide aneinander denken. Doch was ich inakzeptabel finde, ist seine Erwartungshaltung, die er dann auch noch so offensiv und vorwurfsvoll vorträgt. Deine Schilderung liest sich so, dass ich ganz schnell Reißaus nehmen würde.
Tut mir leid, dass ich dir da auch keine Hoffnung machen kann. Es besteht meines Erachtens keinerlei Aussicht auf Besserung, wenn Ihr Euch erstmal besser kennengelernt haben werdet.
Naja ich finds komisch sich direkt so einnehmend zu Verhalten von seiner Seite aus… habt ihr euch überhaupt bisher getroffen?
Nimms ihm nicht zu übel und wenn du dennoch interessiert an ihm bist, dann rede mit ihm so respektvoll wie du kannst und versuche ihn zu verstehen. So jemand hat einfach sehr wenig Selbstvertrauen, wobei man sich schon selbst hinterfragen sollte, ob man bereit für eine Beziehungsart ist, wenn man so früh schon so wenig Reflexion zeigt und aufdringlich wird…
Nein gab kein Date. Ich finds ja schön wrnn jemand bemüht ist bis zum date. Aber ich hab die Erfahrung gemacht bis dato erstnal ein bisschen Piano und dann kann man starten
Einen guten Grund, ihn zu vergessen und zu blockieren.
Ich antworte auch erst dann, wenn ich wirklich bei der Sache bin und nicht gerade mit etwas anderem beschäftigt bin. Wenn man sich gerade erst kennenlernt, sollte man nicht gleich davon ausgehen, dass man absolute Priorität im Leben des anderen hat.
Ich finde, man sollte den anderen wie einen guten Freund oder Bekannten behandeln nicht sofort wie einen zukünftigen Ehepartner. Vertrauen bedeutet auch, den anderen einfach machen zu lassen und abzuwarten, bis er sich von selbst meldet.
In der Zwischenzeit sollte man sich um sein eigenes Leben kümmern.
Wenn jemand sich nur selten meldet, weiß ich Bescheid und antworte dann genauso selten.🤔
Ein Handy dient zur Kommunikation.
Es werden hier schon im Vorfeld Zeichen gedeutet was ich nicht normal finde .
Das Leben spielt offline und nicht online .
Euer beider Verhalten sehe ich suspekt ,und leider schon beim kennenlernen ziemlich ungesund und toxisch .
Habe ich was zu sagen ,rufe ich an Punkt ,und warte nicht bis sich diejenigen Personen melden .
Kindergarten !
Kontrollieren ,warten wer sich bei wem meldet ,und überhaupt , recht ungesund
Ich warte auf nichts ich glaube du hast ed nicht richtig gelesen.. Denn ich warte auf nichts und wenn ich melden will tue ich es.
Dein Verhalten ist ja auch nicht besser ,du stellst hier bei gute Frage die Frage ,ob so ein Verhalten normal ist ,überleg mal 🤔
Hier wird im Ansatz schon ein Problem gemacht wo überhaupt kein Thema spielen sollte beim kennenlernen.
Da kannst du ,und er es gleich lassen
der Typ ist völlig gestört, zudem schreibe ich niemals Guten Morgen Nachrichten vorm 1. Date, ich bin sogar dagegen, jemandem, den ich noch nicht persönlich getroffen habe, mein Social Media ect zu nennen, ich möchte nicht gestalkt werden. Mir ist sowas zu stressig.
Gestört ist villt übertrieben. Es ist ja nett aber mein Vibe ist das auch nicht. Gute Nacht und nach dem Tag fragen klar. Social media muss jeder selber wissen. Gibt ja zur Not Funktionen. Aber ich finde es halt fragwürdig ob er nicht dazu neigt, generell etwas zu kontrollieren. So was find ich allgemein schwierig.
Was genau ist denn an meinem verhalten toxisch?