Wie Eltern überzeugen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie mir einfach vom Taschengeld kaufen. Habe ich damals auch so gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🌍 Dazu habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt. 😇

Entweder du sparst selbst darauf hin oder du trägst eben normale Unterhosen. Ich kann ja verstehen das man gerne Marken Klamotten tragen möchte aber es ist auch einfach unnötig. Deine Eltern sind sicherlich nicht bereit anstatt 20€ für einen 3er Pack 40-50€ zu zahlen. Das ist verschwendetes Geld.

Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass sie mir auch Marken Unterhosen bzw. Unterwäsche kaufen?

Ich als Elternteil würde sagen: Kauf sie dir selbst, wenn du sie unbedingt haben willst.

Für mich gehören Hosen ÜBER der Unterwäsche gestragen und dementsprechend habe ich auch nicht das Bedürfnis mir irgendwelche besondere und noch dazu unnötig teure Unterwäsche zu kaufen.

Das kann mein Kind gerne anders sehen, doch dann soll es für so einen Mist auch selbst aufkommen, dafür bekommt es schließlich sein Taschengeld, das man auch durchaus sparen kann. Und ich habe auch nichts dagegen wenn es sich etwas dazuverdient.

Eine Markenunterhose macht dich nicht wertvoller, aber den Hersteller umso reicher. Du bist genauso wertvoll mit einer normalen Unterhose. Richte dich doch nicht nach den anderen aus, die glauben sie sind etwas Besseres, wenn sie Markenklamotten tragen. Es kommt nicht auf äußere Dinge an, sondern in erster Linie auf innere Werte und das Herz des Menschen. Mit Markenunterhose liebt dich auch keiner mehr. Außerdem sieht die soundso keiner unter der Hose. Oft ist sogar preisgünstige Unterwäsche schöner als die von bekannten Firmen. Ich entferne regelmäßig die Firmenwapperl, weil mich das sogar stört, und ich komme mir dumm vor, dafür Werbung zu machen.

Für mich war das kein Problem, denn ich ging sowohl als Schüler als auch 42 Jahre lang als Lehrer IMMER mit einer Hose über dem Slip zur Schule, sodass es egal war, was ich darunter trug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung