Wie Eltern überzeugen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überlege, welche Gegenargumente deine Eltern bringen können (z.B. zu laut, zu teuer in der Anschaffung, Musiklehrer zu teuer…) und überlege dir für jedes Argument eine Lösung (z.B. nur in einem Zeitfenster von 2 Stunden am Tag üben, Leihinstrument, du zahlst (die Hälfte) der Stunden von deinem Taschengeld…). Du kannst ihnen auch gleich eine gute Musikschule präsentieren, wo du dich auch schon nach den Zeiten und Preisen erkundigt hast. So zeigst du ihnen, dass es dir wichtig ist, du dir nicht erst seit gestern Gedanken darüber machst und dass du selbstständig und erwachsen wirst.
Viel Spaß

Harry7963 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 19:14

Danke, dass hat sie überzeugt ❤️❤️❤️

mich darf anfangen ❤️❤️❤️

Ich würde fragen was dagegen spricht ein Instrument zu lernen und zu spielen. Zeige guten Willen und vor allem Geduld. Zieh einfach alles durch was du machst und möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

Ein instrument zu spielen kann sehr ausgleichend wirken. Deine Noten könnten sich dadurch stark verbessern. Lege ihnen das einfach mal ans Herz. Viel Glück dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 15 und muss mitreden… ✨Abonniere doch meinen YT Kanal!✨

Harry7963 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 21:06

Habe ihn gefunden und Aboniert

Harry7963 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 21:03

Sehe ich da YT Kanal ?
sag an, gleich ein Abonnent mehr.
PS danke für deine Antwort