Wie Eltern überzeugen?
Ich möchte echt gerne anfangen Cello zuspielen und das wirklich, aber meine Eltern denken, dass das nichts für mich ist und das ich das einfach nur so machen will.
Habe ihr Tipps wie ich sie vom Gegenteil überzeugen kann ?
3 Antworten
Überlege, welche Gegenargumente deine Eltern bringen können (z.B. zu laut, zu teuer in der Anschaffung, Musiklehrer zu teuer…) und überlege dir für jedes Argument eine Lösung (z.B. nur in einem Zeitfenster von 2 Stunden am Tag üben, Leihinstrument, du zahlst (die Hälfte) der Stunden von deinem Taschengeld…). Du kannst ihnen auch gleich eine gute Musikschule präsentieren, wo du dich auch schon nach den Zeiten und Preisen erkundigt hast. So zeigst du ihnen, dass es dir wichtig ist, du dir nicht erst seit gestern Gedanken darüber machst und dass du selbstständig und erwachsen wirst.
Viel Spaß
Danke, dass hat sie überzeugt ❤️❤️❤️
mich darf anfangen ❤️❤️❤️
Ich würde fragen was dagegen spricht ein Instrument zu lernen und zu spielen. Zeige guten Willen und vor allem Geduld. Zieh einfach alles durch was du machst und möchtest.
Ein instrument zu spielen kann sehr ausgleichend wirken. Deine Noten könnten sich dadurch stark verbessern. Lege ihnen das einfach mal ans Herz. Viel Glück dabei.
Sehe ich da YT Kanal ?
sag an, gleich ein Abonnent mehr.
PS danke für deine Antwort
Habe ihn gefunden und Aboniert