Wie Eltern überreden, länger raus zu gehen?

5 Antworten

Deine Eltern verhalten sich zu ängstlich. Das finde ich gar nicht gut.

Es sollte doch möglich sein, ein wenig Zeit auf der Kirmes zu verbringen!

Ihr solltet natürlich schon um 17 Uhr hingehen: Da wird schon alles beleuchtet sein.

Sprich mit deinen Eltern: Du bist doch in einer Gruppe unterwegs!

NzmCld
Fragesteller

Danke für die Antwort. Hat geklappt, ich darf

Sprich deine Eltern darauf an und erzähle ihnen was dein Wunsch ist. Am besten funktioniert für's erste immer ein Kompromiss. Z.b darfst du bis halb acht draußen bleiben, aber du wirst dann auf der Kirmes abgeholt und bist in Abständen immer in Handy-kontakt mit deinen Eltern. Wichtig ist, dass du dich dann auch an solche Abmachungen hälst, damit deine Eltern sehen das es funktioniert und sie es dir wieder erlauben.

So war es bei mir auch immer. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mit Deiner Schwester ist Dir gegenüber sehr ungerecht. Aber:

Als ich mit 15 in der Lehre war, durfte ich nirgends anderes hingehen als schnurstracks wieder heim! Meine früheren Schulfreunde und auch Mit-Lehrlinge verstanden das nicht. Einmal ging ich im Anschluss in einen kirchlichen Jugendklub, blieb natürlich einiges länger und wurde heim gefahren. Als ich daheim klingelte, öffnete mir meine Mutter: Schnell geh in Dein Zimmer! Dein Vater ist sehr ungehalten. Daraufhin bekam ich Hausarrest, durfte wirklich nur zur Arbeit und umgehend wieder heim. Das war die Härte, aber ich kam nicht dagegen an!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es mit deinen Freunden zusammen, vielleicht ist deine Mutter dann etwas beruhigter. Sag, dass ihr alle auf euch untereinander gut aufpasst und keiner alleine gelassen wird.

also mit 14 sollte bis 20 Uhr möglich sein, du bist ja nicht alleine dort.

NzmCld
Fragesteller

Ja, eben. Ich bin ja mit 5 anderen und auf dem Kirmes sind ja auch Tausende. Ist ja nicht so dass ich in einem Bahnhofsviertel unterwegs bin oder so.

Birgitmarion  06.11.2018, 18:55
@NzmCld

Vielleicht könnten ja die Eltern der Freunde, welche Deine Eltern kennen, daheim bei euch anrufen und gut für Dich sprechen!