Wie einfach ist es durch eine Samenspende als Single schwanger zu werden?

Samenbank*

2 Antworten

Nach einer Insemination der Samenspende liegt die durchschnittliche Chance auf eine Schwangerschaft bei etwa 16 bis 19 Prozent pro Versuch. Dies gilt allerdings nur bei Frauen unter 40 Jahren und ohne erkennbare Fruchtbarkeitsstörungen. Bei Frauen, die älter sind als 40, sinkt sie merkbar ab.

https://www.familienplanung.de/kinderwunsch/behandlung/spendersamen/#:~:text=Nach%20einer%20Insemination%20der%20Samenspende,40%2C%20sinkt%20sie%20merkbar%20ab.

Du musst dich künstlich befruchten lassen. Das ist allgemein eher unsicherer als eine natürliche Befruchtung.

Allerdings ist ja bereits eine natürliche Befruchtung ein Lottospiel.

Es kann also schon dauern und hängt auch von der gewählten Befruchtungsmethode ab.