Wie einer Katze beibringen auf das Katzenklo zu gehen?

Dackodil  02.12.2022, 20:32

Wo steht das Klo, wie oft wird es gereinigt. Welches Behältnis benutzt ihr und welches Katzenstreu?

verreisterNutzer
Fragesteller

Das Katzenklo ist noch im Keller verpackt, da müsste ich erstmal nachschauen und melde mich dann nochmal

Dackodil  02.12.2022, 21:17

AWie? die Katze ist schon da, aber das Klo ist noch nicht eingerichtet???

verreisterNutzer
Fragesteller

Nein ich habe noch keine Katze. Ich wollte mich schonmal im Vorhinein informieren.

4 Antworten

Hm normalerweise bringt das die Katzenmama ihren Babys bei. Wie ist die Lage denn bei deiner Katze? Ist sie sehr jung? Kommt sie aus dem Tierschutz und hat eine entsprechende Geschichte hinter sich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  02.12.2022, 20:12

Sie ist 4 Monate alt. Nein sie ist aus einer Annonce , ganz normal geboren.

sansarah  02.12.2022, 20:15
@verreisterNutzer

Ah okay. Dann ist sie wahrscheinlich noch in der Eingewöhnung. Am besten, du setzt sie mehrere Male in das Katzenklo, das sollte sie ja dann schon kennen. Sie muss ja nur begreifen, wo das jetzt steht und das sie da ab jetzt hin gehen soll. Sie wird daran riechen und ein wenig Scharren und dann irgendwann auch rein machen. Dann natürlich ausführlich loben. Da brauchst du nur etwas liebevolle Geduld.

Das klappt am besten, wenn sie noch ein kleines Kätzchen ist. Du solltest sie ein paar reinsetzen und schauen was passiert. Wenn sie beginnt darin zu wühlen und ihr Geschäft verrichtet, solltest du sie auch dafür belohnen mit Leckerlis oder Lob. Dann sollte sie es selbstständig weiter so machen.

Es gibt da auch irgendsoein Spray was man auf das Katzenklo machen kann und was die Katzen dann da irgendwie anlockt oder so.