Wie einen gebrauchten Roller kaufen?

1 Antwort

ich muss denn ja dann aber über mich anmelden damit die Versicherung und deren Kosten über mich laufen.

Nicht unbedingt. Wenn der Roller zurzeit versichert ist, übernimmt du automatisch mit dem Kauf die bestehende Versicherung. Du musst nur den Versicherer über den Kauf informieren.

https://www.gesetze-im-internet.de/vvg_2008/__95.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler
Leiduftc
Fragesteller

Aber ich kann es auch neu über mich versichern?

Leiduftc
Fragesteller
@wattdennnu2

Aber das muss doch der Verkäufer machen der die Versicherung grade hat damit ich dann eine neue machen kann

Leiduftc
Fragesteller
@wattdennnu2

ich meinte wenn ich eine neue Versicherung dafür machen will und nicht die alte übernehmen

wattdennnu2  19.11.2023, 17:43
@Leiduftc

DU hast den Vertrag zu kündigen, weil er durch den Kauf auf dich übergegangen ist.