Wie einem typen sagen das ich ihn nicht auf diese art und weise mag?

3 Antworten

Da gibt es keine Tipps.

Es gibt die Wahrheit und mit dieser fährst du am Besten. Alles andere "rumgewurschtel" führt nur zu Unsicherheiten.

Ja, es tut ja beiden weh. Dem "Unheilsverkünder" und dem "Opfer".

Da spreche ich durchaus aus Erfahrung. Als inzwischen älterer Herr habe ich im Laufe meines "Liebeslebens" schon etlicher solcher "Körbe" erhalten. Da waren schon einige dabei die richtig weh getan haben. Aber: wer hinfällt, der steht auch wieder auf. Ich hab sie alle überstanden und teilweise sogar im späteren Leben wieder getroffen, ganz ohne Feindseligkeiten.

Übrigens: So etwas kann euch Frauen genau so passieren.

Loveall3329
Fragesteller

Ich weiß das Frauen sowas auch passiert, aber wie gesagt es fällt mir nun mal sehr schwer einem jungen ein korb zu geben

Knallo659  22.05.2024, 11:25
@Loveall3329

Das glaube ich dir unumwunden. Versuche die "Angelegenheit" wenigstens mit so etwas wie Freundschaft aus der Welt zu schaffen. Immer dran denken: Die Möglichkeit dass man sich im Leben mehrmals trifft ist allgegenwärtig. Wenn man sich nach längerer Zeit mal wieder über den Weg läuft ist es schön wenn man sich noch in die Augen sehen kann und man unverkrampft eine Unterhaltung führen kann. Das weiß ich aus Erfahrung.

Loveall3329
Fragesteller
@Knallo659

Wir haben uns noch nie getroffen aber er wohnt halt in der nähe von mir und wir wollten uns jetzt dann auch mal mit Freunden treffen aber weiß nicht ob das ne gute idee ist

Du musst ihm das sagen wenn du ihm nicht nachhaltig schaden willst. Verletzt wird er so oder so sein. Aber wenn du ehrlich bist wird er das in der Regel schätzen.

Auch nochmal für dich: "Klar" machen wie du es nennst oder subtile Kommunikation ist deshalb schwierig für Männer zu deuten weil Männer und Frauen unterschiedlich kommunizieren. Das bringt also überhaupt nichts.

Zur Not bittest du jemanden mit zu dem Gespräch zu kommen. Rechne aber damit das die Person dann eventuell nicht mit dir über ihre Gefühle spricht, manche müssen dafür allein sein.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Hey, es tut mir leid wenn du da etwas missverstanden hast, aber ich habe keinerlei Romantische Gefühle für dich"

Woher ich das weiß:Hobby

juli189379  22.05.2024, 11:07

Also bei mir hättest du dir für diesen Satz eine Gefangen :) Man unterstellt in so einer Situation dem Gegenüber nicht etwas Missverstanden zu haben (das ist absolut unempatisch). Derjenige ist schließlich in einem verliebt und mit so einer subtilen Anschuldigung kann die Situation auch ganz schnell brenzlig werden.

Wenn man derjenige ist der nicht verliebt ist sollte man ehrlich sein ohne Beschönigungen oder Floskeln aus dem Internet.

FragestellerD  22.05.2024, 11:13
@juli189379

Du warst doch diejenige, die jemanden wegen Verleumdung anzeigen wollte, weil derjenige einfach eine ganz normale Meinung abgegeben hat, und kommst hier mit " du hättest dir eine Gefangen"

juli189379  22.05.2024, 11:19
@FragestellerD

Ich zeig niemanden an der sich an die Regeln hält :) Und das hat diese Person numal nicht :P Wer meint mich beleidigen zu müssen muss auch mit den Konsequenzen leben, so ist das nun mal ;)

Ich weiß zwar nicht wie du auf das Thema kommst, aber dieser Satz soll einfach nur ausdrücken das ich mit deiner Darstellung nicht einverstanden bin. Das stellt weder eine Beleidigung dar und auch keine Drohung, den das wird aus den nachfolgenden Sätzen ersichtlich. Ich wollte dir lediglich aufzeigen das eine solche Anschuldigung sehr schnell zu Aggressivität führen

FragestellerD  22.05.2024, 11:20
@juli189379

Einfach komplett an der Realität vorbei, wenn man deine anderen Antworten kennt. schrieb mir nichts mehr

juli189379  22.05.2024, 11:24
@FragestellerD

Komplett an der Realität vorbei? Ich denke du solltest dich mal mit Psychologie befassen. Jeder Mensch erschafft sich seine eigene Realität und deine Realität ist es offenbar Menschen subtil anzustacheln :) Mach nur weiter so es wird dir im Leben absolut nichts bringen :)

FragestellerD  22.05.2024, 11:31
@juli189379

Ich möchte nochmal darauf verweisen das du Menschen anzeigen wolltest, weil sie ganz normale Antworten gegeben haben, aber mir mit schlägen gedroht hast :)