Wie eine Hyperlink-Datei (Exel) zurück in eine bearbeit- und druckbare Exel-Datei in "Exel 2010" wandeln und speichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So z.B.

Seitenlayout Druckbereich - Druckbereich aufheben bzw. danach

Druckbereich markieren und festlegen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)
Koethen
Fragesteller

Danke!!! - Hat funktioniert!

Man kann alt werden wie ein Haus, man lernt eben niemals aus.

Wünsche weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit! - Günther MK

KHSchindelar  06.01.2020, 18:46

Danke für den Stern :o)

Keine Ahnung.

Ich würde die Excel-97-2003 auf meinem PC in genau dieser Dateiversion abspeichern und mit Excel 2010 öffnen und in dieser Excel Version abspeichern und bearbeiten.

Vielleicht klappt es. Viel Erfolg.

Hallo, danke für Ihren Hinweis!I

Er hatte insoweit Erfolg, dass die Datei wieder vorhanden und bearbeitbar ist. Auch Abspeichern funktioniert.

Nur Drucken kann ich sie noch nicht. Können Sie erneut mit einem Vorschlag helfen?

KHSchindelar  05.01.2020, 19:14

Prüfe doch mal ob ein "Druckbereich" eingerichtet ist, der nicht alles erfasst oder (... ich weiß eine dummer Hinweis) ob der richtige Drucker angesprochen wird.

Koethen
Fragesteller
@KHSchindelar

Am Drucker liegt es nicht. Ich besitze auch nur einen (Brother DCP J572 DW).

Nur die aus dem Hyperlink rekonstruierte Datei läßt sich nicht drucken, jedoch alle anderen Tabellen etc.

Als Druckvorschau erscheint mittig ein senkrechter Stich und einige Punkte, die so auch gedruckt werden.

KHSchindelar  06.01.2020, 15:26
@Koethen

Lösche doch mal in der Druckansicht den gesamten Druckbereich und setze ihn ggf. neu

Koethen
Fragesteller
@KHSchindelar

Entschuldigung - wie macht man das? Benötige mit meinen 87 Lenzen dazu eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Dann käme ich bestimmt weiter. Danke auch für die bisherigen Hilfen!