Wie eine Ebene in Gimp Multiplizieren?

2 Antworten

Im "Ebenen-Auswahl-Fenster" (rechts) die gewünschte Ebene auswählen und oben bei "Modus" von Normal auf Multiplikation umstellen.

Vielen Dank.

Muss ich da ein Auge anklicken, oder diese Klammer anklicken? Und wo stelle ich die 46 ein? Mann soll dann mein Gesicht durch diese Matrix "Ebene" sehen können.

@KT3129

Nein, das "Auge" ist für die Sichtbarkeit der Ebene, damit kannst du Ebenen Aus- bzw. Einblenden.

"Modus:" findest du fast ganz oben im Ebenen Fenster, das ist ein Auswahlmenü.

Den Kontrast stellst du unter Farben -> Helligkeit/Kontrast ein (z.B. auf 46).

@andie00

Vielen, vielen Dank.

Das heißt ich muss dann die Matrix Ebene anklicken dort dann in den Modus: Multiplizieren und dann in den Farbreiter und dort dann die Helligkeit einstellen....

Ich werde probieren und berichten :-)))

@andie00 Ich bekomm das leider nicht hin :-(  schade das man keine Bilder senden kann

Wenn Du uns sagst, welches Tutorial genau Du meinst, dann kann man vielleicht besser helfen.