Wie eigenen Wein filtern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wein immer mit einem Schlauch abziehen, und zwar so, das keine Hefe mit angesaugt wird.

Apfelwein muss ja auch trüb sein. Aber Weißwein ist in der Regel klar und ich finds auch nicht schön wenn da dann noch Hefe drin ist.

Brauch ich für den Schlauch eine Pumpe? Kannst du mir bitte erklären was ich da machen muss?