Wie dübelt man eine bröselige Wand?

5 Antworten

Entweder Du nimmst Chemiedübel oder spezielle Spreizdübel(die sehen wie Schirmchen aus). Das Loch mit einem viel kleineren Bohrer bohren, als eigentlich nötig, damit nicht noch mehr herausbröselt. LG

Ich bohre das Loch immer ein bißchen kleiner , aber hier hats leider nicht geholfen- da muss glaube ich der Chemiedübel her! Danke! LG

0

Da gibt es im Baumarkt so spezielle Dübel, die zusammen mit einem speziellen Kleber in die Wand gedrückt werden. Laß Dich da mal beraten.

Im Baumarkt braucht man immer sooo lange bis man mal einen Mitarbeiter eingefangen hat...Danke!

0
@Marah

Ja, kenne ich. Aber die Regale nach der richtigen Packung absuchen, geht auch nicht schneller. Vielleicht geht's dann doch besser mit einer Beratung? Vielleicht schaffst Du's mal vormittags in den Baumarkt zu gehen, oder samstags morgens um 8 Uhr. Dann sind noch nicht so viele Leute da.

0
@anjanni

Sag einfach zu einem Mitarbeiter, du brächtest was zum dübeln, was meinst, wie gerne die Dir alle helfen und dich nett anlächeln.

Der Mörtel ist meistens dort, wo auch die Schrauben und die Dübel sind.

0
@KinderKinder

Okay- ich werd dem Mitarbeiter schöne Augen machen und notfalls einen Riesenkescher mitnehmen ;o) Ist der Minirock Okay? (gürtelhochhalt)

0
@Marah

Ich schicke immer meine Frau in de Baumarkt, die ist immer ganz schnell wieder da und hat das richtige dabei. Die frägt immer schon an der Info, ob Ihr jemand helfen kann.

Außerdem schleppt im Winter immer ein Hiwi das Salz in den Kofferraum, würde ich das Salz holen, müßte ich es selber einladen.

0
@KinderKinder

Dann bin ich entweder nicht mehr jung genug, oder noch nicht alt genug: mir trägt nie jemand was ins Auto! :(

0
@anjanni

(lach) Soll ich Dir meinen MInirockgürtel leihen?

0
@anjanni

Bei mir reißen sich die Mitarbeiter immer ums Tragen (ich meine die Ware). Ich bin alt und sehr schön! ;)

0
@critter

Ja, das haben die jungen Burschen gerne im Baumarkt, reife hübsche Damen.

0

einfach gar nicht bohren/dübeln. richtig dicke, lange schrauben nehmen und ordentlich mim akkuschrauber reinhalten....

Wie erkennt man beim Bohren aus welchem Material eine Wand besteht?

Also klar ist, wenns roter Staub ist, dann ists Ziegel!

Aber wenns gelb oder weiss kommt oder grau?

...zur Frage

Gardine (Schals und Store) mit Deckenmontage trotz Stuck an der Decke?

Hallo, da ich mich leider überhaupt nicht auskenne mit Vorhängen bitte ich um Ihren Rat.

Ich plane in der Erdgeschosswohnung Vorhänge anbringen zu lassen (Schals an beiden Seiten + Store). An der Zimmerdecke befindet sich eine Stuckleiste, die mir gut gefällt. Ursprünglich wollte ich die Gardinenstange (Innenlaufleiste) an der Wand montieren lassen, jedoch sei dies nicht sicher bei dahinter befindlichem Rolladenkasten. Daher wurde eine Deckenmontage empfohlen. Ich befürchte jedoch dass dann die Gardinenstange (ca. 20 mm Durchmesser) den Deckenstuck verdeckt. Gibt es alternative Möglichkeiten wie z. B. anklebbare Gardinenstangen oder ähnliches? Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wie kann ich feststellen ob die Wand stabil genug für ein Wandregal ist?

Hallo,

ich möchte in der Küche ein Wandregal an einer Wand befestigen. Die Wand wurde im Nachhinein vom Vermieter gezogen um zwei Räume voneinander zu trennen. Bein klopfen hört sich die Wand sehr hohl an. In der Wand sind Wasser und Stromleitungen verlegt (welche ich mit einem Prüfgerät ja orten kann). Vom Vormieter sind auf höherer Position Dübel angebracht, was mich darauf hinweist, dass Hängeschränke an der Wand angebracht wurden. Die waren sicherlich weitaus schwerer als mein Wandregal. Trotzdem bin ich mir etwas unsicher.

Wie kann ich sicher gehen, dass die Wand mein Regal aushalten wird?

...zur Frage

muss ein Dübel bis zum Anschlag ins Loch, oder Bündig mit der Wand?

Ich möchte eine Klimmzugstange befestigen,

wenn man dazu eine Schraube die 7 cm Lang ist in eine Betonwand befestigen möchte (so muss ich ja ein Loch Bohren was ein wenig Länger als 7 CM ist)

muss dann der Dübel bis zum anschlag ins Loch rein?

oder nur bündig mit der Wand?

(wenn ich den Dübel mit der Wand bündig mache, dann bekomm ich die Schraube nicht bis zum Anschlag rein, aber wenn ich den Dübel bis zum Anschlag ins Loch stecke, so habe ich Angst dass es nicht richtig Halt bekommt)

schließlich sollte die Klimmzugstange mein ganzes Gewicht aushalten können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?