Wie Dohlen loswerden?

2 Antworten

Wir haben auch das Problem. Vor einigen Jahren war unser Schornstein zugebaut mit einem Nest. Das haben wir entfernen und Schutzgitter anbringen lassen. Jetzt sind die Viecher soweit, dass sie uns seitlich unter dem Dach Putz rausgeholt haben und irgendwo dort ein Nest bauen. Die zerstören richtig. Klar sind die niedlich, aber die machen einen Krach, der nicht zum Aushalten ist. Es scheppert auf dem Dach, die nehmen alles auseinander. Sorry, aber da hört mein Verständnis für geschützte Tiere auf! Vielleicht kann "halbsolustig" mal bei uns vorbei kommen, und diesen lustigen und intelligenten Tierchen klar machen, dass sie umziehen sollen!

Ja ja ich weiß, Raben, Dohlen und Co sind geschützten Vögel, aber der Spass hört einfach auf wenn ein riesen Schwarm davon direkt vor Deinem Balkon Einzug genommen haben, Du Dein eigenes Wort nicht mehr hörst. Abgesehen davon sind Finken und andere Vögel seitdem nicht meht zu sehen. Ich habe mittlerweile kein Verständnis mehr, denn es nimmt überhand. Irgendwann muss man sich um ein ausgewogener Bestand kümmern. Ich verstehe die sogenannten Hüter nicht, vermutlich weil bei allen die hier Fürsprecher sind, wohl keinen Schwarm vor der Tür haust. Und mit keine Antwort, sondern den gehobenen Zeigefinger, vorzeigen.