Dohlen Plage

1 Antwort

Auch Dohlen gehören zu den Singvögeln . sie gehören zu den Rabenvögeln und die zählen zu den Singvögeln. Eulenattrappen vertreiben Dohlen. Auch wenn man Platzpatronen abfeuert fliehen sie. In einigen Bundesländern sind Dohlen selten geworden weil ihnen Nistmöglichkeiten fehlen. Viele Vögel an einem Ort heißt nicht zangsläufig das die Art häufig ist. bei einigen Arten nistet zb fast die ganze Population an einem Ort. das lässt den Eindruck enstehen diese Art wäre häufig. sie waren sogar Vogel des Jahres 2012. Dohlen sind wie alle Rabenvögel ziemlich klug.

Peppman
Fragesteller

Das mit der Eule ist ne gute Idee. Vogel des Jahres wusste ich schon und das die Viecher klug sind steht außer Frage. Danke für Deine Antwort.