Wie kann ich diese oxidierten Stecker wieder gängig bekommen?

Handy - (Handy, iPhone)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei iPhone Steckern gar nicht weil die offene Pins haben. Normalerweise mit WD40 und feiner Stahlwolle aber da du ja offene Pins hast wo Spannung anliegt wirst du mehr kaputt machen als reparieren. Kauf dir nen neuen 😊.
Solltest du es doch probieren musst du damit rechnen im iPhone einen Kurzschluss zu verursachen wenn du es mit dem Kabel laden willst.

derbas
Fragesteller

Im Moment muss ich den Stecker mit Spucke anfeuchten damits funktioniert. Im Prinzip müßte ich ja dadurch auch schon permanent Schurzklüsse provozieren. Scheinbar schadet es aber dem iPhone nicht.

ArtyDary  02.08.2015, 18:59

Es geht dabei ja nicht um die Flüssigkeit sondern um das entfernen der Oxidation. Weil die müsstest du mit feiner Stahlwolle oder ähnlichem entfernen und dabei könntest du die Kontakte vom Stecker beschädigen oder verbinden. Riskiers nicht. Gute Kabel Kosten bei Amazon keine 10 Euro.

Ich empfehle in solchen Fällen das Einsprühen mit Kontaktspray.

ArtyDary  02.08.2015, 15:16

Du willst wohl nen Kurzschluss verursachen. Lass lieber die Finger von Kontaktspray bei Pinsteckern

Spezialwidde  02.08.2015, 15:19
@ArtyDary

 Kontaktspray entfernt die Oxydschicht von den Kontakten damit eine Steckverbindung wieder Kontakt hat (deswegen heißt es auch so). Selber leitet es keinen Strom und verursacht demnach auch keine Kurzschlüsse.