Kann man die Oxidation rückgängig machen?

2 Antworten

Wenn sie dunkler geworden ist, während Du sie getragen hast, ja.

Wenn aber von vorneherein diese Oxydation drauf war, schwierig,höchsten kann ein Goldschmied es versuchen.

Probiere es mal mit Sidol, ist leider nicht mehr überall zu bekommen, oder mit einem ähnlichen Mittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ok Danke ich versuche es mal

Diese Art Schmuck hat oft eine Silberschicht, die abgeht. Wenn das bei deiner Kette der Fall ist, hilft nur neu versilbern.

Ansonsten sind Modeketten zu reinigen sehr schwierig. Ich würde keinerlei Chemie hinbringen, sonst geht diese Schicht auf jeden Fall ab.

Zum Juwelier bringen. Der kann Dir fachmännisch weiterhelfen.