Wie dick sollte man eine Terrasse min Betonieren?

3 Antworten

Ich würde eine Terrasse gar nicht betonieren, weil diese Konstruktion zu starr wäre und nicht arbeiten kann.

Meine Terrassen gründen auf 25cm verdichtetem Schotter, darüber ein Gartenvlies, darauf kommen 8cm Edelsplitt und die Oberfläche bilden Ziegel oder Betonsteine. Eingefasst mit einem 5cm breiten Kantenstein und umlaufend eine Wasserablaufrinne, die in die Kanalisation geht.

Ist etwas aufwändiger, aber die erste Terrasse hält jetzt seit mehr als 20 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

12-15 cm + geeigneter Unterbau + Frostschürze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung