Wie denkt ihr darüber nach, 2x pro Woche schwimmen/duschen zu gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 wieso man jeden Tag duschen soll,

Soll man auch gar nicht. Ist für die Haut genauso schädlich wie fürs Klima.

Aber ich kenne einige, die wirklich jeden morgen nach dem aufstehen, duschen, egal was ist.

Ja, das ist in den letzten Jahrzehnten oft zur Gewohnheit geworden. Früher haben die Leute einmal wöchentlich geduscht oder gebadet und sich sonst am Waschtisch gewaschen und auch nicht gestunken.

Wer morgens und abends die "kritischen" Stellen mit dem Waschlappen wäscht ist sicher sauberer als derjenige, der morgens duscht und abends nichts macht.

Als ich noch ein kleines Kind war, wurde Samstags gebadet. Erst kam der Vater in die Wanne, dann die Mutter und dann ich und meine Schwester. Ansonsten hat man halt "Katzenwäsche" gemacht. So halte ich es auch heute noch. Natürlich ohne Eltern und Schwester. Da ich ein "trockener" Mensch bin, reicht das, um ohne zu stinken durch's Leben zu kommen. Auch als ich noch sportlich unterwegs war, hat eine gründliche Dusche nach dem Sport ohne Seife mit ein Bisschen Deo danach völlig ausgereicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich auch mal so gemacht.