Wie denkt ihr?
Wenn ihr über etwas nachdenkt, habt ihr dann ein Stimme im Kopf oder wie ist es?
Und wie stellt ihr euch Sachen vor? Nehmen wir jetzt mal als Beispiel ein Apfel, Seht ihr dann das Apfel vor euch? also als bild?
7 Antworten
Eine Kombination, aber es ist meine Stimme und nicht irgendeine. Erinnere ich mich an Situationen, denke ich inklusive Bilder. Denke ich über ein Problem nach, dann nur in Worten, stelle ich mir die Lösung vor, kommt es drauf an, ob es ein praktisches Problem ist.
Hört man fremde Stimmen, sollte man das einem Arzt erzählen.
Ich habe erst vor Kurzem erfahren, dass es Menschen gibt, die sich Dinge nicht bildlich vorstellen können, das nennt man afantastisch sein.
Ich hab schon Stimmen im Kopf, wenn ich über was nachdenke, ich kann mir auch alles mögliche vorstellen. Wenn ich Bücher lese, sehe ich das, was ich lese, wie in einem Film in meinem Kopf. Ich kann auch stundenlang tagträumen, ich seh das wie in echt vor mir, halt nur in Gedanken. Ich kann mich da sehr gut selbst unterhalten. 😌
NEIN! Ich habe diese Stimme nicht. Das habe ich auch erst vor ein par Wochen erfahren das manche wohl richtig mit sich sprechen. Ich muss mich regelrecht anstrengen einen Satz in meinem Kopf zu bilden und ich rede unglaublich viel vor mich hin.
Beim kochen beispielsweise... "So das stellen wir dahin das brauche ich dann nachher noch" "Ok die Nudeln brauchen noch ein bisschen"
Solche Sachen. Ich rede die ganze Zeit. Das kann ich aber abstellen wenn ich will. Nur ich muss das wirklich aussprechen. In meinem Kopf ist da nichts.
Ja, jedenfalls meistens. Gegenstände natürlich nicht.
Also ich habe eine Stimme im Kopf. Aber wenn ich ein Apfel sehe, dann habe ich keine Stimme. Aber sonst habe ich eine Stimme. Z.b beim Buchlesen, habe ich eine Stimme und nichts vor den Augen außer es ist ein Comic