Wie den PC-Hotspot dauerhaft einrichten?

3 Antworten

Schreibe den Befehl in eine Batch Datei und speichere diese in den Autostart. Dann wird der Befehl bei jedem Start ausgeführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfach eine .bat schreiben und diese in shell:startup legen?

(C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Mach das mit einer Batch Datei.

Du musst den Note Editor öffnen, das Script reinschreiben und dann die Datei als [Name].bat abspeichern.

Danach musst du die Datei in deinen Autostart packen.

(C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup)

Doregohan 
Fragesteller
 05.06.2019, 14:52

Schon mal Danke an euch! Die Ordner finde ich, aber offenbar schreibe ich den Befehl in einer falschen Reihenfolge bzw. fehlt eventuell etwas. Beim Neustart erscheint kurz das CMD-Fenster, aber der Hotspot startet nicht. Kann mir jemand erklären wie genau der Script geschrieben werden muss? Ich kenne mich damit nicht aus.

0
Dultus, UserMod Light   05.06.2019, 14:55
@Doregohan

Häng mal hinten an dein Script in der letzten Zeile ein "pause". Dann schließt sich das Fenster nicht und du kannst sehen, was ausgeworfen wird.

0
Doregohan 
Fragesteller
 06.06.2019, 21:26
@Doregohan

Jetzt pausiert das Programm nach dem Start zwar, aber nun erscheint folgende Meldung: "Dieser Befehl muss an einer Eingabeaufforderung mit Administratorrechten ausgeführt werden". Mein Account besitzt aber bereits Adminrechte. Was muss ich einstellen, damit das Programm automatisch im Adminmodus startet?

0
RGBibel  05.06.2019, 15:08

netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=SSID_NAME key=PASSWORDnetsh wlan start hostednetworkpause

0
RGBibel  05.06.2019, 15:11
@RGBibel

Also:

  1. Zeile: netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=SSID_NAME key=PASSWORD
  2. Zeile: netsh wlan start hostednetwork
  3. Zeile: pause

Musst halt das Passwort und die SSID usw. noch ergänzen aber sonst soll es das gewesen sein.

0