Hotspot Windows 10 - Die Gruppe oder Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand?

1 Antwort

Also wenn ich das richtig verstehe willst du auf deinem PC einen AP einrichten um mit deinem Handy über den PC ins internet zu gelangen.

Zu deinem Problem.
Um so etwas einzurichten braucht man eine Netzwerkkarte, die nicht nur empfangen, sondern auch senden kann.
Es klingt danach, als hättest du keine, die so etwas kann.
Z.B. der TP Link TP-WN823N Mini kann zugleich empfangen und senden.
Wenn du so eine Netzwerkkarte hast musst du bei Netzwerk und Freigabecenter bei den Adaptereinstellungen auf die Eigenschaften der Karte gehen und von dort aus die IPv4 einstellungen auf localhost umändern. Bei den Eigenschaften musst du zusätzlich noch IPv6 deaktivieren. Dann müsste es gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklung
blaaa248
Fragesteller

Also ich weiß nicht was eine AP ist, aber ja, ich will mit meinem Handy über meinen Laptop ins Internet.

Ahhhh jetzt verstehe ich! Wie finde ich heraus was für eine Netzwerkkarte ich habe? Oder soll ich jetzt trotzdem mal bei "Netzwerk und Freigabecenter" nachschauen?

Danke für die schnelle Antwort.

blaaa248
Fragesteller

-UPDATE-

Ich habe jetzt beim Netzwerk und Freigabecenter nachgeschaut.

Da steht bei der Verbindung über WLAN "Verbindung herstellen über: 'Realtek RTL8723BE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC'".
Bei der Verbindung über LAN-Kabel steht "Verbindung herstellen über: 'Realtek PCIe GBE Family Controller'". Ich habe meinen Laptop normalerweise immer über das LAN-Kabel verbunden.

Bei beiden Verbindungen kann man unter "Eigenschaften" nur solche Häkchen bei "Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4)" und bei "Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6)" hinmachen bzw. wegmachen.

Ich habe da jetzt nichts verändert, d.h. bei allen Vieren ist ein Haken dran.

Bedeutet das, dass meine Netzwerkkarte nicht dafür geeignet ist zu empfangen und zu senden? Oder muss ich woanders noch nachschauen, um das herauszufinden?

G0lD3Nc0Ld  13.05.2016, 00:03

Wenn es eine Standardmäßig eingebaute ist hat sie diese Funktion eher nicht.

blaaa248
Fragesteller
@G0lD3Nc0Ld

Hmm.. okay, alles klar. :)

Dann weiß ich jetzt wenigstens bescheid. Dankeschön. :)