Wie definiert ihr das Wort "jemanden klären"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MMn asozialer Ausdruck für "dafür sorgen das ein Mädchen sich einem hingibt"- klar machen, dass der (junge) Mann mit ihr zusammensein will.

Sowas zu äussern sollte absolutes "nogo" sein. Früher hätte man gesagt: "das gehört sich nicht das tut man nicht"...

Wenn derjenige entweder die Nummer von der Frau "geklärt" hat, also die Nummer bekommen hat zum Kontakt halten oder für eine One Night Stand mit nach Hause genommen hat.

Vor allem in Bars / Clubs ist das zweite wahrscheinlicher.

Der möchte, dass das Mädchen später mal im Klärwerk arbeitet.

Spaß beiseite ;-))

Wenn er ein Mädchen "klären" will, dann bedeutet das, dass er das Mädchen so weit bringen will, dass er bei dem Mädchen eine hohe Chance hat Sex zu bekommen.

Man hat eine Liste von Frauen, mit denen man Sex haben möchte.

"Klären" bedeutet, mit einer Person von der Liste Sex haben und sie dann von der Liste streichen.

Am besten vergisst du den Ausdruck wieder, die Definition ist ein Unding und sollte nicht verwendet werden. Man klärt sich keine Frau wie ein Objekt. Lieber dazu „jemanden für sich gewinnen“ verwenden.