Wie Dateien in Microsoft 365 (Office) löschen?
Hallo zusammen, ich möcht gerne eine Datein in Microsoft löschen. Ich habe auch schon gegooglet und da kam ich solle die Datei auswählen und dann auf die drei Punkte/Weiteren Optionen gehen und auf löschen. Das war ursprünglich auch meine Idee, Problem ist aber, dass es diese Punkte bei mir nicht gibt. Auch kann ich die Datein nicht zB durch längeres drücken auswähle, um sie zu löschen. Es gitb einfach nirgends die Möglichkeit. Ich habe dies jetzt auch schon bei verschiedenen Dateien in verschiedenen Größen und Ordnern probiert, aber es geht nicht.
Was mach ich jetzt? Wie kann ich diese löschen?
1 Antwort
Hallo,
wahrscheinlich siehst du die Datei an einem Ort, an dem nur eine Verknüpfung angezeigt wird – zum Beispiel unter „Zuletzt verwendet“ auf office.com. Dort kannst du sie nicht wirklich löschen. Du musst direkt in OneDrive oder SharePoint gehen, je nachdem, wo die Datei gespeichert ist.
Wenn du dort keine Löschen-Option siehst, kann es sein, dass du keine Berechtigung hast – dann kann nur der Besitzer der Datei sie löschen. Versuche es am besten über die Webansicht am PC, das funktioniert meistens am zuverlässigsten.